Elvanse und TIANESAN (Tianeptin)

Hallo Leute,

ich bin jetzt in der 3ten Woche mit Tianesan(Tianeptin) gegen meine Depression und Angst und Elvanse 50mg nehme ich schon seit fast nem halben Jahr. Die ersten Wochen waren eigentlich ziemlich gut, im Antrieb und in der Stimmung hat sich das bemerkbar gemacht. Auch meine Ängstlichkeit ging etwas zurück. Jetzt in der 3ten Woche bin ich irgendwie Aggressiver/Reizbarer. Auch Anfangs wo Elvanse anfängt richtig zu wirken so ca. 2-3 Stunden später verspürte ich eine Art Loch/ Depressive Verstimmung. Meine Vermutung lag an Elvanse, da gegen Abends, wo meistens die Wirkung von Elvanse nachlässt wieder normal war bzw ich mich wohler fühlte. Oder liegt es vielleicht einfach daran dass ich mich an das Medikament noch gewöhnen muss? Es heißt ja dass es ein paar Wochen braucht. Bevor ich mich an den Arzt wende, wollte ich hier nochmal fragen, ob das jemand kennt, ob man jetzt Elvanse runterschrauben muss? Wobei ich vorher die Aggression auch unter 30mg hatte, da war die Vermutung dass es an der Unterdosierung liegen könnte…

Hallo,
soweit ich mit vorsicht beurteilen kann, ist eine Depressive fase bei Elvanse ein Weg in die richtige Richtung.
Ich selber nehme Elvanse schon seit 3 Jahren.
Mit anfangs Euphorie durch Elvanse (was eigentlich nicht normal sein sollte/Nebenwirkungen) habe ich mich nach einer Depressiven Phase wieder normalisiert.

Meiner Meinung nach sind es Phasen die man durchläuft die sich nach einer Erfolgreichen Selbstregulation wieder normalisieren.

Beste Grüße

2 „Gefällt mir“