Elvanse weiter versuchen oder doch umstellen?

Guten Abend Zusammen :wave:t4:

Vorab sorry falls es ein bisschen chaotisch wird da meine Verfassung seit einer Woche nicht die Beste ist.

Bin zwecks Einstellung auf Elvanse in Rhea gewesen und erst zuhause konnte ich feststellen was sich wirklich getan hat,für mich viel positives.

Die ersten 2,5 Wochen mit etwas Anpassung der Dosierung in Absprache mit meiner Ärztin waren einfach zu schön und wahr zu sein.

Arbeit, Privatleben zusammen mit Sport und Hobbies ruck zuck alles gepasst auch Grenzen haben sich entspannt angekündigt ( Sport).Hätte das nie für möglich gehalten.

Arbeit lief auch ohne Medis recht gut da halt genug Stress und Hektik vertreten waren um mich wohl zu fühlen( Bürojob und Führungskraft ).

Seit gut einer Woche ist das Stress Level auf der Arbeit massiv angestiegen und mit Elvanse passt es vorn und hinten nicht mehr.

Bis Ende des Jahres wird sich da auch nicht viel ändern und das ein oder andere Wochenende wird durchgearbeitet.

Ohne Elvanse gab es da auch anstrenge Tage ohne frage aber nach der Arbeit zum Sport und gut war es da meine Probleme eher den Privaten und Sozialbereich betrafen.

Ich stehen kurz nach 4 auf und kurz nach 7 nahm ich 40mg Elvanse (ab kurz nach 5 im Büro ) vor dem Frühstück, seit einer Woche bin ich dann so im Fokus und im Film(Puls geht hoch und Blutdruck) das mein Energie Lvl so dermaßen einbricht das ich nach 4 stunden eigentlich durch bin für den Tag also gegen kurz nach 11 nochmal 20mg.

Ich schaff es grade so bis Feierabend danach ist Bett angesagt und der Tag gelaufen erst zum Abend bin ich wieder halbwegs da und an Sport oder sonstiges ist leider nicht zu denken.

Hab die letzten 2 Tage die 40 mg nach dem Frühstück eingenommen was viel viel besser ist nur nach ca.3 stunden muss ich aufpassen das ich nicht Einschlafe da helfen auch 5-8 Tassen Kaffe nicht auf den ich sonst verzichte.

Die 20 mg nehme ich dann gegen 10 ein, Bewegung und Frische Luft bringt in beiden Fällen leider nichts.

Ernährung ist ausreichend genau wie trinken, Blutzucker Kontrolliere ich auch um das auszuschließen. Schlafen ist für meine Verhältnisse ganz okay die letzte Zeit,morgens recht Fit und Stimmung gut.

Leider weiß ich grade nicht weiter da ich das so nicht als so lange aushalte werden und alles darunter leidet.

Weiß nicht wie eure Erfahrung da so sind ?

Elvanse weiter versuchen anzupassen oder auf der Arbeit drauf verzichten und eine Medikament zum Feierabend wo der Großteil meiner Probleme liegt/lag ?

Morgens 50mg Elvanse nach dem Frühstück wären denk ich möglich.

Meine Ärztin empfiehlt Elvanse abzusetzen und auf Medikinet zu gehen :man_shrugging:t4:

Den Wechsel versuchen oder gibts da sonst noch Medis die ich versuchen könnt/sollte ?

Bin dankbar für jede Tip den Ihr so habt.

Dankee :blush:

1 „Gefällt mir“