Elvanse zusammen mischen

Guten Morgen …
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist wenn ich 2 Mal 30 MG Kapseln habe diese zusammen in diese vegane Kapseln zusammen mischen kann damit ich direkt in einer Kaspel 60 MG habe da ich merke wenn ich 2 Mal 30 MG Kapseln nehme mir diese auf Magen schlagen

Rühr einfach beide Inhalte in ein Glas Wasser oder Osaft und trink es aus :wink:

Ich vertrage es nicht :wink: wenn ich es ins Wasser tue ist halt leider so deshalb habe jcb mir die veganen Kapseln gekauft

Es ist halt so ein feines Pulver… wenn es dir gelingt… das ist für mich eher die Frage…

Ja das klappt perfekt hab heute Mal testweise eine Kapsel damit befüllt


Okay… hmm, was passiert denn dabei? Btw… Elvanse gibt es anderswo auch als Kautabletten- theoretisch könntest du also einfach das Pulver in den Mund kippen und mit reichlich äähm… ach ja, Wasser verträgst du ja nicht. :roll:
Was ist mit O-Saft? Mache ich auch oft und es steht sogar im Beipackzettel…

Wenn deine Veganen Kapseln groß genug sind sollte es aber auch kein Akt sein, es einfach von der einen in die andere Kapsel rüberzubugsieren…

Ich glaube ja das größere Problem ist die Dosierung selbst, nicht unbedingt die Art und Weise, wie man es zu sich nimmt. Vielleicht ist 60mg einfach nicht deine Dosis!?


Nein das hat mir der Dosis nichts zu tun 60 MG wirkt bej mir sehr gut es hat damit zu das es 2 Kapseln sind die Vermutung hat mein Arzt auch und in o Saft tue ich es nicht wegen der Fruchtsäure was man nicht machen sollte

Wie gesagt… das mit dem Osaft steht im Beipackzettel! Wir reden hier auch nur über ein Glas… du sollst ja keinen Liter davon trinken :wink:

Aber probier es halt mit dem von 2 in eine Kapsel umfüllen, und sag mal Bescheid ob es einen Unterschied in der Wirkung macht… wenn ja, frag deinen Arzt doch ob er dir nicht direkt die 60mg verschreibt. Die sind zwar eigentlich für Erwachsene nicht zugelassen, aber die Krankenkasse wird wohl kaum etwas dagegen haben… 2x30mg kosten sie ja das Doppelte :geek:

Wenn ich es mit Wasser nehme , nimm ich immer so ein großes Latte machiattto Glass … keine Ahnung ob es da dran liegt das die Wirkung dsnn für den Arsch ist …
Ja das leidige Thema mein Arzt am Anfang noch entspannt aber seid dem ich ich elavse nehme und jedes Mal mir ein Termin hohle wenn ich steigern will ist der leicht angepisst… obwohl ich ihn gesagt habe ich Steiger nicht ohne Absprache

@Anders
Kannste knicken das umfüllen hat nicht hin …
Was für ein o Saft nimmst du , und wieviel nimmst du von dem o Saft das würde mich interessieren

@LukaszNRW18
O-Saft ist das Kürzel für Orangensaft. :wink:


Welchen O-saft du dafür nimmst ist nicht so wichtig. Weil ich zum selberpressen zu fau… äähm bequem bin, nehme ich den Direktsaft aus dem Kühlregal… aber nur, weil er mir besser Schmeckt als der aus dem Tetrapack :wink:

Du musst dein Latte-macciato-Glas dafür auch nicht ganz voll machen… 2-3 Finger breit reichen völlig.

LG

@Anders
Gibt es da bzw hast du was an der Freisetzung gemerkt das es stärker gewirkt oder schneller ?


@Anders ???

Das es so stärker wirkt würde ich nicht sagen, die Menge an Wirkstoff ist ja die gleiche :wink:

Schneller, vielleicht ein bisschen…

MMn ist dadurch zuverlässiger gewährleistet, dass die Wirkung immer zum gewohnten Zeitpunkt nach der Einnahme einsetzt… mit der Kapsel hatte ich da manchmal Schwankungen, weil es auch mal vorkommen kann dass die Kapsel nicht sofort bzw erst mit Verzögerung im Magen ankommt (Ungünstige Körperhaltung, nicht genug nachgetrunken… auf halbem Weg hängengeblieben :roll: ) Dann verzichte ich doch lieber gleich ganz auf das bunte Ding.

Habt Ihr nicht Bedenken, dass sich die Mini-Menge an Wirkstoff am Boden des Glases absetzt?
Ich würde da noch ein paar Mal nachschenken und schwenken und leer trinken.


Nein, weil Amfetamin wasserlöslich ist… der Wirkstoff löst sich komplett im Wasser auf. Was da an Schwebstoffen noch so rumtreibt, sind nur die Zusatzstoffe :geek:

Wer ganz sicher gehen will kann ja gerne trotzdem nachsch(w)enken… ich mach es nicht :smiley:

Ich nehme kleine Kapern Gläschen und schwenke 2x nach.

:sweat_smile: Du hattest Recht es wirkt zwar in der Flutung etwas stärker aber das passt und keine Magen Probleme gehabt nichts nicht Mal Übelkeit orangen Saft war die Lösung


Ich konnte heute sogar Mittag essen … bei 2 Mal 30 Mg Kapseln war ich schnellen am Klo als du Amen sagen konntest und heute nichts alles bestens entspannnt Mittag gegessen danach ne Kaffee getrunken in der Umschulung , perfekt