Hallo ihr Lieben ,
ich melde mich bei euch weil ich gerne Erfahrungsberichte hätte , was eine bestimmte Kombination von Medikamenten betrifft.
Ich habe explizit dazu noch kein Thema gefunden.
Sollte ich wichtige Informationen vergessen, gerne nachfragen.
Kurz:
Ich nehme seit 8 Monaten 70mg Elvanse.
Damit ist alles gut.
Bei mir kommen leider ADHS, Borderline und Depression zusammen .
Mir fiel auf , dass meine Stimmung weiterhin sehr instabil war.
Daraufhin bekam ich auf meinen Wunsch zusätzlich ein Antidepressivum .
Ich habe 2 Wochen 10mg und danach 6 Wochen Citalopram genommen.
Das Einschleichen war easy going. Die Stimmung wurde stabiler und besser , nicht perfekt , aber besser.
Nach 8 Wochen habe ich es absetzen müssen, weil das Citalopram meinen Hormonhaushalt ( ich bin eine Frau) komplett gestört hat .
Daraufhin bin ich auf Venlafaxin umgestiegen . Eine Woche 75mg , jetzt seit 5 Wochen 150mg.
Und ja , ich habe mich über das Medikament sehr genau informiert.
Das Einschleichen war … nicht schön. Mittlerweile sind alle Nebenwirkungen verschwunden . Mein Blutdruck ging nie hoch , im Gegenteil. Ich kämpfe nur noch mit nicht genügend REM Schlaf und Albträumen.
Und jetzt meine Frage .
Gibt es hier Menschen , die diese Dosierungen ( oder sogar höhere) nehmen und bitte von der Zeit NACH dem Einschleichen berichten könnten ?
Denn ich merke noch nichts . Mein Körper sagt JA zu dem Medikament. Aber mein Kopf zieht (noch) nicht nach. Und langsam verlässt mich die Hoffnung , dass es psychisch besser wird , wenn jetzt noch nichts passiert ist.
Viele berichten von einem gesteigerten Antrieb und leicht stabilerer Stimmung nach ca 4. Wochen. Allerdings nehmen die halt nicht schon seit Monaten 70mg Elvanse . Da merke ich grade wahrscheinlich natürlich nix von nem gesteigerten Antrieb, der durch das Venlafaxin ausgelöst wird.
Ich denke ,vielleicht brauche ich einfach ein bisschen Zuspruch. ![]()
Danke schon mal !(: