Erfahrungen mit "HÖHEREN" Dosen von Elvanse und Venlafaxin

Hallo ihr Lieben ,

ich melde mich bei euch weil ich gerne Erfahrungsberichte hätte , was eine bestimmte Kombination von Medikamenten betrifft.
Ich habe explizit dazu noch kein Thema gefunden.

Sollte ich wichtige Informationen vergessen, gerne nachfragen.

Kurz:
Ich nehme seit 8 Monaten 70mg Elvanse.
Damit ist alles gut.
Bei mir kommen leider ADHS, Borderline und Depression zusammen .
Mir fiel auf , dass meine Stimmung weiterhin sehr instabil war.
Daraufhin bekam ich auf meinen Wunsch zusätzlich ein Antidepressivum .
Ich habe 2 Wochen 10mg und danach 6 Wochen Citalopram genommen.
Das Einschleichen war easy going. Die Stimmung wurde stabiler und besser , nicht perfekt , aber besser.
Nach 8 Wochen habe ich es absetzen müssen, weil das Citalopram meinen Hormonhaushalt ( ich bin eine Frau) komplett gestört hat .
Daraufhin bin ich auf Venlafaxin umgestiegen . Eine Woche 75mg , jetzt seit 5 Wochen 150mg.
Und ja , ich habe mich über das Medikament sehr genau informiert.
Das Einschleichen war … nicht schön. Mittlerweile sind alle Nebenwirkungen verschwunden . Mein Blutdruck ging nie hoch , im Gegenteil. Ich kämpfe nur noch mit nicht genügend REM Schlaf und Albträumen.

Und jetzt meine Frage .
Gibt es hier Menschen , die diese Dosierungen ( oder sogar höhere) nehmen und bitte von der Zeit NACH dem Einschleichen berichten könnten ?

Denn ich merke noch nichts . Mein Körper sagt JA zu dem Medikament. Aber mein Kopf zieht (noch) nicht nach. Und langsam verlässt mich die Hoffnung , dass es psychisch besser wird , wenn jetzt noch nichts passiert ist.
Viele berichten von einem gesteigerten Antrieb und leicht stabilerer Stimmung nach ca 4. Wochen. Allerdings nehmen die halt nicht schon seit Monaten 70mg Elvanse . Da merke ich grade wahrscheinlich natürlich nix von nem gesteigerten Antrieb, der durch das Venlafaxin ausgelöst wird.
Ich denke ,vielleicht brauche ich einfach ein bisschen Zuspruch. :smiley:

Danke schon mal !(:

Was sagt dein Umfeld zur Wirkung von Elvanse.

Wenn du nichts merkst ist das eigentlich nicht unnormal. Elvanse wirkt und soll auch sehr suptil wirken. Bei Elvanse zählt weniger das eigene Empfinden sondern die Ergebnisse. Ich hatte es selbst aber auch immer wieder gelesen das Leute berichteten nichts zu spüren aber deutlich mehr schafften, nicht mehr aneckten und das Leben insgesamt viel besser verlief und auch das Umfeld immer wieder sagte, daß sie angenehmer, bejaaender seien etc.

Und wenn dem so auch bei dir so ist hättest du das erreicht was Elvanse bewirken soll, denn unter Elvanse sollst du dich eigentlich nicht anders fühlen sondern du selbst bleiben was auch sehr viele deshalb so mögen.

Mehr Elvanse wäre eh die Frage ob ein Artt von dir das macht weil 70 mg ist max und alles drüber wäte offlable und viele Ärzte das auch nicht machen, und auch aus eigener Erfahrung überdosiert verkürzt auch die Wirkzeit und das gefühlte was man schafft, das ist schon anders wie bei MPH

Oder hast du damit während des Zyklus irgendwelche Probleme?

Oh entschuldige bitte . Vielleicht hätte ich es noch deutlicher formulieren müssen . Das Elvanse hilft . Aber stabilisiert eben nicht permanent die Stimmung. Es geht quasi um die Wirkung von Venlafaxin .

Ich frage jetzt nochmal genauer: geht es um höhere Dosen Venlafaxin bei gleichzeitiger Einnahme von Elvanse?
Oder geht es bum höher Dosen Elvanse bei gleichzeitiger Einnahme von Venlafaxin?

Weil wenn du Elvanse in die Suchfunktion gibst kannst du feststellen das Elvanse nicht unbedingt so stabil wie Methylfinidat wirkt sondern auch sich mehr der aktuellen Stimmung etwas mehr nachgeht oder wie man das nennen mag.