Juhu wir haben heute mit unserem Sohn elvanse 20 mg angefangen. Er ist 10 Jahre alt. Zwei Std ist es nun her und er pennt fast ein. Extrem müde. Ist scheinbar normal, aber legt sich das? Und wie lange dauert dieser Zustand am? Wie soll er Montag in der Schule klar kommen ![]()
![]()
ich sehe schon die Schlagzeilen, Kind pennt im Unterricht ein ![]()
Am ersten Tag schwer zu sagen, da die Eindosierung gerade erst beginnt und sich neurochemisch einiges tut - woran sich das Hirn erstmal gewöhnen darf.
Vor allem in den ersten 4h, wo LDX in den aktiven Metaboliten DEX umgewandelt wird und der Wirkspiegel kontinuierlich bis zum Peak ansteigt bevor er über Stunden hinweg langsam wieder abflacht.
Den Rest des Tages und morgen mal abwarten. Notfalls das Kind ein paar Tage zu Hause lassen und beobachten?
Alles weitere wird sich im Laufe der Woche zeigen.
Dann kann man es eher einschätzen, ob zu viel / zu wenig.
Wie entspannend es aber sein muss, sich so mal richtig ausruhen zu können ![]()
Juhu wir haben heute Tag 3. Die Müdigkeit wird weniger. Zumindest sagte er dies. Ich hatte ja schon die Befürchtung er schläft im Unterricht ein. Von der Lehrerin kam auch nix. Elvanse halt ja echt lange. Das ist schon mal gut. Ich schätze 10 Std. Danach merkt man es aber. Er wird wieder frustrierter etwas depri, ekelig usw. Da muss auch ich erstmal mit klar kommen..mit diesem auf und ab der Gefühlslage ![]()