Essen und kochen Thread

Was mich persönlich eigentlich mal interessieren würde ist wie oder was Adhs’ler: innen eigentlich am liebsten kochen, backen, ect. , ohne ein extra Thema deshalb auftun zu müssen.
Also ich bevorzuge eindeutig Rezepte die schnell und unkompliziert zum zubereiten sind.
Zum Beispiel:
Suppen, Eintöpfe
Pfannengerichte
Ofengerichte
Salate
Schnelle einfache Brote, Kuchen ect.

Dabei ist mir wichtig das alle Zutaten wenn möglich frisch sind, und bei Fleisch zahle ich lieber mehr, weiss dann aber das die Tiere ein verhältnismässig gutes Leben hatten, ansonsten verzichte ich lieber auf Fleisch. Aber Fleisch aus „Massen Produktion“ stösst mir persönlich einfach übel auf. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Ich koche am liebsten Pfannen oder Ofen Gerichte!
Ansonsten ist es immer gut wenn ich nicht mehr als 2 Töpfe auf dem Herd habe die fast gleichzeitig fertig sind, das versetzt mich tüchtig in Stress und mir brennt garantiert etwas an oder kocht etwas über.
Die Zubereitung des Gerichtes sollte eine dreifiertelstunde nicht überschreitet dann bin ich nach dem Kochen total erschöpft!
Ansonsten ist es immer gut wenn man alle Schritt nacheinander machen kann dann koche ich gerne

2 „Gefällt mir“

@Ratte68 mir geht’s genau gleich.

Ansonsten scheint sich momentan niemand gross für das Thema hier zu interessieren, naja egal. :person_shrugging:

Dann sorgte das gute Essen dafür, dass aus der Freindin - das ist ja noch eine Mischung, eine halbe Feindin - eine Freundin wurde. Nicht zu vergessen das 9-€-Ticket. Da soll noch mal einer sagen, die gegenwärtige Bundespolitik sei gegen den Frieden!

2 „Gefällt mir“

Soviel zum konzentrierten schreiben auf dem Handy
Da kann schon mal aus einer Freundin eine Feindin werden🙃

Meine Lieblingsgerichte aus meier Kindheit sind Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Frikadellen mit Kartoffelbrei und Erbsen und Möhren!
Kartoffel Möhreneintopf mit Rindfleisch fand ich auch immer sehr lecker!

Am Sanstag haben meine Mutter und uch häufig Grisbrei von Aurora gegessen den gibt es aber heute leider nicht mehr!

1 „Gefällt mir“

@Ratte Hmmm lecker. :yum:
Meine Mutter machte statt Frikadellen einen Hackbraten mit Bratensauce, dazu meistens Kartoffelbrei und Gemüse, meist Erbsen mit Möhren, oder grüne Bohnen, manchmal auch noch eine gedämpfte Tomate dazu.
Oder Milchreis mit Zimt und Zucker, dass möchte ich demnächst auch mal wieder machen. :wink:
P.s. und ihr Kartoffelsalat war einfach der Beste. :smiley_cat:

Komisch so grillieren und so, da bin ich schon seit längerer Zeit garnicht mehr wirklich scharf drauf.
Nicht nur wegen der vielen Arbeit die man vorher und auch nachher damit hat, wie den Grill reinigen, einfach das ganze Gedöns damit geht mir auf den Wecker, keine Ahnung warum, aber ist so. :roll_eyes: :person_shrugging:

Egal, heute gibt es nur Salat und Brot dazu, fertig.
Ich wünsche @allen ein schönes Wochenende. :sun_with_face:
:wave:

Heute gibt es Ramen Suppe mein Sohn Bjarne(18) kocht ( er macht gerade die frische Hühnersuppe😋)
Wir haben bei 3D3k4 sogar Ramennudeln bekommen danke für den Tip Abrissbirne
.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das Ergebniss hat mein Sohn gekocht

6 „Gefällt mir“

@Ratte hast du Vielleicht noch den Link zu dem Rezept? Das sieht hammer aus!!

Ist zwar schon über ein Jahr her aber das ist das erste und einzige Ramen das ich bisher gekocht habe :blush:

3 „Gefällt mir“

Schicke ich Dir nachher!

Ich würde am Vortag die Hühnerbrühe kochen das dauert ca 4 Stunden und kauf ein Bio Huhn am besten vom Schlachter deines Vertrauens😏

1 „Gefällt mir“

@Ratte das sieht Super aus, grosses Kompliment an Deinen Sohn, finde das echt toll wenn er sich für das Kochen begeistern kann, und er scheint ja sichtlich Freude daran zu haben, Daumen hoch. :+1:

Heute mache ich einen Reis Salat, da schnipple ich eine Zucchini und Cherry Tomätchen rein, schmeisse eine kleine Büchse Maiskörner dazu sowie eine Hand voll Tiefkühl Erbsen, Sauce dran und fertig.

Habe gerade gesehen das ich noch eine Paprika habe, die kommt auch noch mit rein.
Was meint ihr, würden da auch noch Ananas Stückchen gut rein passen?.
Und dann vielleicht noch geröstete Mandelstiftchen mit rein knallen, oder wird das dann alles zuviel?.
Eine selbstgemachte Curry Salat Sauce dazu würde wahrscheinlich gut passen, oder?.
Ach ich probier’s einfach mal aus. :smiley_cat:

Heute habe ich Lasagne gekocht das reicht dann auch noch für morgen
Morgen habe ich um 11:00 Uhr das telefonische Beratungsgespräch für die Maßnahme zur Teilhaber am Arbeitsleben mit einer Frau von der Rentenversicherung auf ein persönliches Gespräch hätte ich noch einen Monat warten müssen!

1 „Gefällt mir“