Essen und kochen Thread

Wenn die Kollegin zwei kleine Kinder hat musst Du ihr aber pro Kind ein Glas Apfelmus geben, weil das Apfelmus vermutlich Ruck Zuck weg ist. :wink::heart::joy:

Da bekomme ich doch glatt Lust nach langer Zeit wieder einen Blumenkohl, Kartoffel, Hack Eintopf zu machen :thinking: :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Bin stark für @Ratte s Version mit Schmelzkäse und Porree :drooling_face:
Liebe es. Bisschen Tabasco rein, evtl noch Senfkörner (die knacken so schön beim Draufbeißen), und :kissing: :pinched_fingers:

1 „Gefällt mir“

Heute werde ich ein Gemüsecurry versuchen mit Möhren, Brokolie , zuchini ups … die Champignongs habe ich vergessen zu kaufen!
Mit Kokosmilch, mittelscharfem indischen Curry und Coreander.
Nambrot habe ich nicht bekommen!
Ich denke wir essen Fladenbrot dazu

1 „Gefällt mir“

Also ich habe heute irgendwie Bock auf Champion Rahmsauce Schnitzel mit Spätzli, sowie Kopsalat mit Eier Würfeli und Radisli dran und French Dressing dazu.
Obwohl das mit dem Curry von @Ratte ziemlich lecker klingt. :yum:
Und langsam habe ich auch mal wieder richtig Lust auf Wild mit Preiselbeeren und so Gedöns. :boar::deer:

Kurze Planänderung: mein Schatz wünscht sich statt Spätzli Schupfnudeln, gut angebraten, statt Kopsalat mit Radisli lieber Nüssli Salat mit Ei, French Dressing und gewürfeltem hart gekochtem Ei, worauf ich sehr gerne einsteige, da ich das alles auch sehr gerne mag. :wink::heart:

Liebe Abrissbirne , deine Freude am Kochen hätte ich auch gerne, Planänderungen bringen mich immer total aus dem Konzept😬

1 „Gefällt mir“

Liebe @Ratte ich bin es mir Quasi gewöhnt sowas von jeher einzuplanen, also nicht nur wegen anderen, sondern weil ich selbst schon immer ein sehr wechselhafter Typ Mensch war, für mich war schon immer Klar, dass es nicht eine einzige Wahrheit im Leben von uns Menschen gibt, dass wirklich intelligente Menschen immer und jederzeit dazu fähig sind ihren Blickwinkel zu wechseln und über ihren Tellerrand zu blicken.

Bewundernswert!
Aber ich kann dass in anderen Berreichen Kochen macht mir nicht so wirklich Freude!

1 „Gefällt mir“

Liebe @Ratte dabei hast gerade Du hier bei diesem Thema jedesmal wirklich sehr gute Ideen. :heart:
Wäre mein Schatz beim Einkaufen nicht dabei gewesen, und hätte er nicht auf der Fahrt dorthin gesagt „Du Schatz, ich mag Spätzli, heute hätte ich aber Lust auf Schupfnudeln, und statt Kopfsalat hätte ich lieber Nüssli Salat“, hätte ich vielleicht auch nicht so schnell umdenken können. :wink:

Und sowieso, demnächst muss mein Schatz wieder kochen, bin jetzt schon gespannt darauf was er vor hat, ich hoffe jetzt einfach mal „insgeheim“, dass er Käse-Pilz Omlett mit Kresse Salat macht, weil er das wirklich lecker macht. :yum:

Die Ideen kommen von meinem großen Sohn ich will mich nicht mit falschen Loorbeeren schmücken!
Zu dem Gemüsecurry gab es Naan Brot ist mir ganz gut gelungen

1 „Gefällt mir“


4 „Gefällt mir“

Gut essen tu ich wahnsinnig gerne, aber selbst kochen…schwierig, da kommt dann sehr oft der Perfektionist und mein Ordnungsfimmel durch.
Dann ist die Lust aufs Kochen schnell dahin.
Hab immer so ein leichtes Stressgefühl dabei.

Achja, Sonntags gibt’s Schnitzel Wiener Art :yum:

3 „Gefällt mir“

Das kenne ich zu gut am liebsten räume ich während ich koche auch gleich alles wieder auf!
Was häufig dazu führt dass mir dann auch mal was überkocht oder ich etwas in der Mikrowelle dann ganz vergesse!
Für das Kochen mit mehr als 2 Töpfen bin ich die Falsche😏

3 „Gefällt mir“

Naan Brot find ich auch lecker zu Chicken Tikka Masala.

Hab das mal selbst gemacht…oh mann, da war Gewitter im Kopf :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, das mache ich auch!!!
Meistens vergisst man was auf dem Herd passiert. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Den Teig für das Naan Brot habe ich gemacht( mit Hefe arbeiten liegt mir gut)
Ich habe das Curry gemacht und mein Sohn hat das Brot in der Pfanne mit Sesamöl gebacken!

War echt :yum:

2 „Gefällt mir“

Ich mache heute „Risi bisi“ (Lankornreis mit Erbsen und Mais), mit Seelachsfilet á la Müllerinenen Art (Teig Panade mit Rosmarin) von einem sehr bekannten Fisch Produkte Hersteller, ohne Werbung für diesen machen zu wollen, wie auch immer, jedenfalls nichts „späktaruläres“, aber wir sind damit zufrieden, guten Abend und gute Nacht, schlaft gut und habt alle einen guten Start in die neue Woche.
:sun_with_face:

Habe seit Montag einen Luftfritteuse und musste erstmal ein paar Dinge testen:
Pommes & Currywurst,
Hähnchen mit Rahmgemüse,
Chevapcici ,
Schweinshaxe,…

Jetzt seht es mir bis sonstwo und ich koche mir morgen eine Linsensuppe

2 „Gefällt mir“