Ich bin grade in Urlaub und könnte mich mal so richtig schön entspannen.
Leider hab ich damit immer noch so meine Probleme, da hat mir Medikinet bisher nicht geholfen.
Eins der wenigen Dinge , die mich einigermaßen entspannen, ist lesen, sofern ich dafür überhaupt die nötige konzentration aufbringen kann.
Meistens lese ich nur „quer“, was bei den meisten Unterhaltungsromanen kein so großes Problem ist, den Inhalt kann ich dann trotzdem erfassen.
Allerdings bin ich dadurch auch sehr schnell mit einem Buch fertig
Ich kaufe nur selten Bücher, da würde ich sonst schnell arm und nutze deshalb Kindle unlimited und Onleihe.
Aber selbst da finde ich oft nichts, was natürlich auch an meinem Geschmack liegt.
Ein weiterer Grund ist aber, dass sich viele Bücher, vor allem die größten Genres Krimi und Liebesromane dann doch sehr häufig stark ähneln.
Da fange ich oft schon beim lesen des Klappentextes an, zu gähnen.
Dass ich inzwischen grob geschätzt schon ca 3000 Bücher in meinem Leben gelesen habe (nein, keine Null zu viel ) trägt sicher dazu bei.
Kennt das vielleicht noch jemand?
Und wenn ja, wie macht Ihr das?
Ich lese auch mal Sachbücher, aber nur über den jeweils aktuellen Hyperfokus, und da erlahmt das Interesse noch schneller, zumal die ja oft nicht so spannend geschrieben sind.