Liebes Forum
Ich habe nach anfänglichen 36 mg - 18 mg - 0 mg Methylphenidiat in Tandem mit 80 mg Atomoxetin pro Tag aufgrund der Nebenwirkungen auf 27 mg - 27 mg - 18 mg Methylphenidathydrochlorid umgestellt. Das hat dann auch 1.5 Monate gut funktioniert. Nun fällt mir leider auf, dass die Filterwirkung von Sinneseindrücken bzw. Emotionen immer mehr abnimmt und die Wirkdauer bei max 6h angekommen ist. Ich habe teilweise Probleme mich zu konzentrieren.
Könnt ihr bitte helfen das für mich einordnen? Mein Sozialleben hat bereits angefangen zu leiden und ich muss dringend verhindern, dass ich abrutsche. Ist es normal, dass das retardierte Methylphenidathydrochlorid nur noch so kurz wirkt? Und das die Wirkungsdauer so stark abnimmt?
Meinen Arzt sehe ich in 3 Monaten wieder, aber der möchte dass ich Quetiapin nehme was mir in einer ersten Dosis überhaupt nicht gut getan hat und auch nicht geeignet ist um die gewünschten Effekte für das Sozialleben zu liefern.
Würde es eventuell Sinn machen 18 mg - 18 mg - 18 mg Methylphenidathydrochlorid zu nehmen und mit einer sehr niedrigen Dosis Atomoxetin zu ergänzen?
Entschuldigt bitte die vielen Fragen in einem Posting.
Vielen Dank