Hallo liebe alle
Ich bin einfach nur frustriert und hoffe, dass sich hier jemand findet, der ein ähnliches Problem hat - oder mir zumindest Rat/Hoffnung geben kann …
In meinen 28 Jahren habe ich in Bibliotheken, Altenheimen, Kliniken und als Zeitungsbote gejobbt und jeweils einige Monate Japanologie, Biologie, Anglistik und Interior Design studiert. Alles sehr interessant und alles ohne einen Abschluss.
Mein Problem ist, dass ich keine Ausbildung durchhalten kann und Angst habe, dass ich nie „wirklich“ arbeiten gehen kann, obwohl ich mir das SEHR wünschen würde - diese Normalität regelmäßig und über Jahre hinweg ins Büro zu gehen, sich mit Kollegen anzufreunden, Weihnachtsfeiern … aber alle Berufszweige langweilen/überfordern mich schon nach kurzer Zeit extrem und ich merke das jedes mal, versuche dem entgegen zu wirken, trotzdem scheitert es immer
Hat/hatte jemand ein änhliches Problem? Was hat geholfen?
Aktuell warte ich auf einen Therapieplatz und hoffe ehrlich gesagt auf eine Wunderpille, die mein Problem löst. Verhaltenstherapie hatte ich schon einmal gemacht (zwei Jahre lang wegen Sozialphobie, was eher Zeitverschwendung war) und würde das eigentlich ablehnen. Außer, es hat jemand gute Erfahrungen damit machen können …