Ihr lieben Leute,
ich MUSS /WILL eine Strategie finden, damit ich besser mit Stress umgehen kann.
Momentan schwinden die Kräfte.
Aufgrund über 40 Jahre Dauerstress und übererregtes Nervensystem durch Traumafolgestörung und Adhs/ASS streikt mein Körper immer mehr:
Hashimoto, Zervikalsyndrom, chronische Schmerzen und nun auch noch der Verdacht auf Lupus erythematodes.
Außerdem alleinerziehende Mama eines Kindes mit Adhs und ASS. ( Unterstützung vom Kindsvater glücklicherweise vorhanden, dennoch ist es gefühlt immer zu wenig)
Neuer Job seit 4 Monaten, der mir Freude macht, aber derzeit eigentlich auch zu viel ist und das, obwohl ich nur 3 Vormittage arbeite.
Ich habe schon so viel versucht, schaffe es aber einfach nicht, dauerhaft an Techniken dranzubleiben.
Bin in ambulanter Therapie, aber gefühlt drehe ich mich dort im Kreis obwohl meine Therapeutin mit Adhs vertraut ist.
Adhs Medikament vertragen ich nicht dauerhaft, (aktuell nehme ich bei Bedarf 10 mg Medikenet unretardiert)
Meditation ist auch schwierig.
3x die Woche versuche ich zumindest YinYoga und geh auf meine Akupressurmatte.
Sport ist leider Aufgrund der körperlichen Beschwerden gerade schwierig. Atemübungen helfen, vergesse ich aber ganz oft.
Mein Kopf hört einfach nicht auf zu rattert. Es ist fürchterlich. Und am fürchterlichsten ist, dass ich schon so viel ausprobiert habe und nichts hilft dauerhaft, weil ich nicht dranbleiben kann.
Gibt es hier auch solche hoffnungslosen Fälle wie mich, die trotzdem irgendwie gelernt haben zu entspannen und das Stresslevel zu reduzieren?
Mein ganzes System schreit nach Ruhe!
Reha ist für nächstes Jahr geplant. Ich suche aktuell Unterstützung für den Alltag.
Über eine Portion Hoffnung wäre ich sehr dankbar