Haarausfall Elvanse

Also es ist nie zu spãt mit zb ein bissl bioidentischen Hormonen zu supplementieren…

Seit ich Elvanse nehme habe ich deutlich mehr Haarausfall. Ich habe sehr viele und dicke Haare, deshalb fällt es zum Glück nicht auf, aber sollte es schlimmer werden, würde ich das auch auf jeden Fall ansprechen.

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle,

ich tue mich auch unheimlich schwer mit der Nebenwirkung des Haarausfalls.
Seit ca. 18 Monaten nehme ich Elvanse, habe mir inzwischen die Haare schon abgeschnitten und nun Elvanse seit 2 Wochen abgesetzt.
Mein Hormonstatus erklärt laut Gyn den Haarausfall leider nicht und ich hatte bisher auch bei starkem Stress nicht so einen Ausfall.
Mir geht das gesauge, wegputzen und Haare aus allem Möglichen herauszufischen so sehr auf den S***!!
Von den doch erstaunlich psychischen Belastung durch dünne Haare mal abgesehen.
Inzwischen bin ich bei Guanfacin, welches großartig weniger Pulsprobleme produziert, allerdings viel weniger effektiv zu sein scheint in Bezug auf Motivation und Antrieb.

Habt ihr inzwischen auch auf ein anderes Medikament gewechselt oder inzwischen eine Verbesserung feststellen können?
Oder Erfahrung mit den hier genannten Supplementen gemacht?

Ist höchstwarscheinlich vitamin und spurenelemntemangel. gibt nicht viele gründe, weshalb dir einfach so haare ausfallen. Pilzbefall, Bakterieninfektion, demodex.

kommt shcleichend weil das mit dem vitamine mangel ne weile dauert, bis die leer sind.

Vielen Dank für den Hinweis.

Du könntest recht haben. Es hat sicherlich so 5 Monate gedauert bis ich darauf gekommen bin hier im Forum überhaupt danach zu Suchen, ob Haarausfall eine Nebenwirkung sein könnte.

Pilze, Hefen und Parasiten schließe ich jetzt erst mal aus. Das geht ja häufig auch mit Hautirritationen einher und die habe ich nicht.

Hast du zufällig eine Idee über die dafür verantwortlichen Vitamine und Spurenelemente?

wie gehts dir jetzt? beschreib noch mal bitte dein problem im detail.

ich muss mich da erst wieder reindenken.

dann werde ich versuche, dir sinnvolle information zu besorgen.