Hänge in der Luft

Hallo an alle,

ich bin neu hier, habe erst seit 2 Wochen den dringenden Verdacht, dass ich ADHS habe. Halt die ruhigere Form. Ich bin jetzt 34 geworden und mehr oder weniger zufällig auf das Thema gestoßen. Bei meinem Sohn ist seit letztem Jahr ADHS im Raum und bin leider an die falsche Kinderärztin geraten, die das ganze nicht sehr ernst genommen hat. Allerdings wächst der Leidensdruck bei meinem Sohn (12) gerade deutlich. Er liegt abends im Bett und weint viel, weil ihn keiner versteht. Hat Probleme in der Schule und das Gefühl missverstanden zu werden. Glaube daher bin ich dann eines Tages auf eine Doku gekommen. Dann ist es mir nach der Doku wie Schuppen von den Augen gefallen.
Alles was da beschrieben wurde, kannte ich auch. Seitdem informiere ich mich fast täglich darüber, weil ich hoffentlich endlich den roten Faden gefunden habe.

Anfangs ging es mir gut, ich war plötzlich selbstbewusst. Hatte endlich eine Antwort gefunden, mich zum ersten mal nicht mehr dumm, faul und als Versagerin gefühlt.
Ich konnte es kaum erwarten, meinen Eltern und Freunden zu erzählen. Endlich hatte ich eine Erklärung für all das. Leider waren die Reaktionen ernüchternd. Keiner nimmt es wirklich ernst, geschweige denn glaubt mir. Ich weiß, das sollte mich nicht jucken.
Aber das tut es leider. Ich war dann in Nürnberg für ein Erstgespräch. Habe dort eine Bestätigung erhalten, mit Verdacht auf ADHS. In meiner Heimatstadt (2 Stunden entfernt) gibt es nichts. Keine Spezialisten, nur eine bekannte Klinik, die erst wieder im Oktober Plätze für Wartelisten vergibt. Vielleicht. Zum Glück bin ich schon seit Jahren in psychotherapeutischer Behandlung und hoffe, dass der mich zumindest ernst nimmt.
Der lässt mich allerdings auch schon seit Wochen warten, verschiebt die Termine usw. (eigtl. ein guter Therapeut).
Kinderpsychologe lässt auch auf sich warten. Alles zieht sich so ewig lange hin und ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte.