Aufgrund äußerer Umstände (BauchOP mit Komplikationen und Burnout) konnte & wollte ich jetzt eine ganze Weile Elvanse nicht nehmen. Ich hab jetzt noch eine ungeöffnete Packung, welche durchgehend schattig gelagert wurde von letztem Jahr ~Juli.
Erwartet mich irgend etwas schlimmes, wenn das Medikament “nicht mehr gut wäre”? Oder wirkt es dann einfach nicht/schlecht?
Beste Grüße und Danke für Infos & Warnungen - für eine Neuverschreibung müsste ich mir erst wieder nen Arzt suchen, sonst wäre es ein Nobrainer.
Unser KijuPsychiater meinte, ein halbes Jahr über das Verfallsdatum hinaus sei aus seiner persönlichen Sicht und Erfahrung in der Regel noch tolerierbar…
Ich denke, das Einzige, was sein könnte, wäre, dass die Wirkung nicht so stark ist.
Also wenn Du eine Kapsel nimmst und irgendwas dir dran unheimlich ist, dann verwende die anderen halt nicht auch noch.
Aber du kannst wahrscheinlich auch eine neue Packung verschrieben bekommen - frag das in der Praxis nach… Du hast doch sowieso immer mal einen Termin?
Danke für die flotte Antwort. Nachdem ich jetzt nochmal nachgeschaut habe sind die noch lange haltbar. Die Frage erübrigt sich damit. Vermutlich hatte ich beim Umzug einfach ne alte Packung in die Hände bekommen.