Ich hab jetzt am Mittwoch einen Termin bei meinem Psychiater und da wird besprochen ob und welches Medikament ich bekomme.
Ich bin allerdings ziemlich aufgeregt. Ich will Medikamente, hab meine Diagnose vor 1 Jahr mit 30 bekommen (war auch seeehr ausführlich). Ich hab nur echt Angst… was ist, wenn ich doch kein ADHS habe und beim Test beschissen habe? Was ist mit Nebenwirkungen? Was ist, wenn mir schlecht wird? (Große Angst von mir…) Was ist, wenn ich weniger Hunger habe, als eh schon? abnehmen ist überhaupt keine Option mehr für mich & ich weiß, dass das eine häufige Nebenwirkung ist.
Hab gehofft, dass hier mich vielleicht wer ein bisschen aufbauen kann
Dass du aufgeregt bist ,kannich gut verstehen. Hast du zuviel Beiträge hier im Forum gelesen? Leider sind die meisten Beiträge Problem behaftet . Bei vielen habe ich den Eindruck Als würde es sich um selbst erfüllende Prophezeiungen handeln . Das Unterbewusstsein spielt eine Rolle bei der Wirkung von Medikamenten, kennst du ja Unter dem Begriff Placebo-Effekt. Damit ruft ein Mensch genau den Effekt hervor, von dem er glaubt oder fürchtet, dass er ihn bekommt .
Warum sollte dir eigentlich schlecht werden?? Weil du es erwartest?!
Von ein wenig höheren Blutdruck abgesehen habe ich keine Nebenwirkungen weder von Medikinet noch von lisdexamphetamin . Weniger Hunger habe ich auch nicht, seit Wochen bin ich stabil Bei 72 kg. Beipackzettel und Auflistungen von möglichen Nebenwirkungen haben ausgerechnet oft diese Nebenwirkungen zur Folge . Ließ sie nicht! Mach deine eigenen Erfahrungen; jeder Mensch ist anders und jeder reagiert anders . Also kannst du die Ergebnisse von anderen also auch die von mir nicht einfach auf dich übertragen
Gesetzt den Fall, dass du dir deine Diagnose erlogen hast, kann gar nicht viel passieren. Dann werden dich die Medikamente einfach nur für wenige Stunden ein bisschen munterer machen. Das geht vorbei.
Wenn aber die Diagnose stimmt , was ich unterstelle , dann wirst du Bei der passenden Dosierung plötzlich Ruhe und Klarheit im Kopf haben .
Mein Fazit für dich. Geh optimistisch und ergebnisoffen auf die Medikamente ein . Und mach dich nicht selber kirre. Es kann nur besser werden .