Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand hier eine Idee und könnte mir eventuell weiterhelfen.
In Kurzform um was es geht:
Ich bin 40jahre, komme aus Düsseldorf und bin vor 8 Monaten mit ADHS diagnostiziert worden und warte noch auf einen freien Platz für eine Autismus Diagnostik.
Bei mir wurden mehrere psychische Belastungen festgestellt wie z.B. Angststörung, Sozialphobie, mittelgradige Depressive Störung was sich meines Wissen aus der 39 Jahre undiagostizierten ADHS Symptome entwickelt hat.
Das Problem was ich habe ist, das ich innerhalb Düsseldorf und umliegend, keinen freien Platz finde für eine Medikamentöse Einstellung bei einem Psychiater für gesetzlich Versicherte. Ich bin auf etlichen Wartelisten seit teilweise Jahren schon aber niemand meldet sich und bei Nachfragen wird man nur vertröstet und man soll bitte von weiteren Nachfragen absehen…
Ich habe leider kein Auto, was mir die Suche noch zusätzlich erschwert.
Von Oktober - Dezember hatte ich eine medikamentöse Einstellung bei einer psychiatrischen Praxis aber mein Psychiater hat Ende Dezember dort aufgehört und es hieß man würde sich bei mir melden wie es weiter geht bzw. wer mich dort bei der Einstellung übernimmt. Da sich niemand meldete habe ich dort heute angerufen und mir wurde gesagt das keine freien Plätze da wären und ich soll’s im Februar nochmal versuchen…
Die medikamentöse Einstellung musste ich leider im Dezember auch abbrechen da ich heftige Nebenwirkungen hatte und kurz davor war ins Krankenhaus zu gehen. Als ich zu dem Zeitpunkt die Praxis versucht habe, telefonisch zu erreichen, meldete sich niemand und auch auf meine Email das es mir garnicht gut geht und ich nicht weiß ob ich die Tabletten weiter nehmen soll oder abbrechen soll, kam bis heute keine Antwort.
Ich verzweifle langsam wirklich weil man niergendwo ernst genommen wird. Auch die LVR Klinik lässt mich bis heute im Stich und alleine. Anfrage und Warteliste für eine zweit Meinung einer ADHS Diagnostik steh ich dort mittlerweile über 2,5 Jahre auf der Liste…. Anfrage für medikamentöse Einstellung bei ADHS seit 8 Monaten Warteliste und keine Antwort wann oder ob es stattfindet da sie UMSTRUKTURIEREN! Anfrage für Autismus Diagnostik die auf der Webseite angepriesen wird, erhält man nur absagen oder keine Antworten.
Auch Termine von psychiatrischen Praxen die ich wegen ADHS angeschrieben habe erhält man keine antworten bzw. Vorgespräche um dann gesagt bekommen zu hören das die Warteliste über 2 Jahre wäre.
Letztens hab ich mich gefreut das ich endlich bei jemand nach 1,5 Jahren einen wirklichen Termin und Platz habe und im Gespräch wird mir dann erzählt das wir ADHS mal außen vor lassen und uns lieber auf Verhaltensweisen konzentrieren…
Hat hier irgend jemand einen Tipp, eine Idee
wo ich mich noch melden kann um zeitnah einen Platz für eine Medikamentöse Einstellung bei ADHS zu erhalten für gesetzlich versicherte?
Mir geht langsam wirklich die Energie aus..![]()