Hilfe mein Beruf, ist er gefährdet?

Haloo ich bin Lisa und habe adhs
Ich bin eingestellt auf 20 mimi Medikamentabult.
Und habe nach meinem entfinden leichte Symptome.

Ich war heute bei einem amtsarzt und habe dort offen gelegt das ich adhs habe… Ich mußte dahin und mich untersuchen lassen da ich bald bei meiner statd in einer städtischen Kita als Erzieherinnen arbeiten möchte… Und der amtsarzt soll jetzt prüfen ob ich geinget bin… Für den Beruf…

Ich habe jetzt so Angst das ich 2 Jahre meiner Ausbildung umsonst gemacht habe. Und habe Angst das die sagen das ich wegen den adhs. Vlt doch nicht in der Kita arbeiten darf was glaubt ihr?
Habt ihr ein Rat.

Es geht gerade um meine Existenz und mein Traum Beruf

1 „Gefällt mir“

Hallo Lisa. Herzlich Willkommen.
Dauert die Erzieher*innenausbildung nicht 4 Jahre?
Ich bin Heilerziehungspfleger, was ja ähnlich wie Erzieher ist.
Mein ADS stellt kein Problem für den Arbeitgeber da. Natürlich hängt
es auch immer davon ab wie beeinträchtigt man ist, aber wenn du es
geschafft hast, die Erzieherausbildung erfolgreich abzuschließen, sollte
es doch möglich sein, eine Stelle zu bekommen. Fachkräfte werden doch
sehr gesucht. Dein ADHS könnte ja auch im Umgang mit Kindern, die ebenfalls
davon betroffen sind, ein Vorteil sein.

Wünsche dir viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Hallo Lisa

Ich kann dich beruhigen ich habe über 30 Jahre in meinem Beruf als Pta gearbeitet ohne überhaupt zu wissen dass ich Adhs habe!
Ich bin 54 und habe meine Adhs Diagnose vor einem Jahr bekommen!
Vorher habe ich mich ohne Medis durchgemogelt!
Wenn Du Medikamente nimmst, Achtsamkeitsübungen machst, und eventuell noch Joga Qui gong oder meditierst und Dir dazu noch Zeit für Dich nimmst sehe ich da überhaupt kein Problem

Liebe Grüße
Ratte

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist dieser Thread eine Beruhigung für Dich: https://adhs-forum.adxs.org/t/hilfe-adhs-berufsfeuerwehr-verbeamtung/1444