Hörspiel "Die Nanny-App" heute 19:04

auf WDR 5.

Leider nicht zum Nachhören oder Herunterladen. Aber online hören geht auch außerhalb von NRW!

Eigentlich mag Jannis sein Leben im Internat, besonders die Fußball-Nachmittage und Moritz, mit dem er das Zimmer teilt. Doch dann soll er als Versuchskaninchen die neueste Erfindung seiner Eltern testen, eine Nanny-App fürs Handy. Die stellt alles auf den Kopf, mischt sich in den unpassendsten Momenten ein und nervt mit ihren gut gemeinten Ratschlägen.
Am schlimmsten aber ist, dass Jannis aus Geheimhaltungsgründen noch nicht einmal mehr mit Moritz auf einem Zimmer sein darf. Erst durch einen Zufall wird sie ihm nützlich. Plötzlich erscheinen Nachrichten, die für andere in seiner Nähe gedacht sind, auch auf seinem Display. Ein Konstruktionsfehler? Genial, denkt Jannis, fast besser als Gedankenlesen, bis er merkt, dass es manchmal gar nicht so gut ist, alles vom Anderen zu wissen, schon gar nicht, wenn ein Raubüberfall geplant wird…

Eines der Lieblingshörspiele unseres Sohnes, und auch wir Erwachsene fanden es genial! Klasse, wenn die Kinder den Überfall auf einen Supermarkt verhindern, indem sie die Kassiererin warnen - und wie cool die Kassiererin reagiert!

Hier der Livestream von WDR 5:
<LINK_TEXT text=„http://wdr-wdr5-live.icecast.wdr.de/wdr … stream.mp3“>http://wdr-wdr5-live.icecast.wdr.de/wdr/wdr5/live/mp3/128/stream.mp3</LINK_TEXT>