Hallöchen,
vielleicht habt ihr auch eure Erfahrung dazu gemacht, ob die Nebenwirkungen normal ist am Anfang und eventuell auch von alleine vergeht.
Ich habe vor vier Tagen angefangen mit Medikinet 5mg am ersten Tag. Ab dem zweiten Tag sollte ich morgens und mittags 5mg nehmen. Die Dosierung wird alle 7 Tage erweitert.
Morgens nach der ersten Dosierung bin ich total aufgedreht und habe ein absolutes Bewegungsbedürfnis. Eine halbe Stunde nach der Einnahme habe ich ein hohen Ruhepuls, über 100 für ca. 3 Stunden. Wenn ich nur stehe ist er sogar auf 149 heute gewesen. Nach der zweiten Dosierung fühle ich mich erst müde und dann gegen später fitter. Aber auch hier habe ich das Problem mit dem Ruhepuls. Zu beiden Dosierungen esse ist. Das komische ist aber, abends habe ich immer einen normalen Ruhepuls von ca. 70, aber „Schmerzen“ in Brust und Schulter. Kann es sein, weil das Herz besser sprucht war ? Ich hab ein paar Foren gelesen wo geschrieben wurde, dass am Anfang Nebenwirkungen normal sein können bis der Körper sich dran gewöhnt hat. Aber auch so eine Nebenwirkung ?
Gegessen habe ich immer dazu, weil ich gelesen habe das es Pflicht ist.
Kaffee habe ich getrunken. Da habe ich bisschen experimentiert. Den Kaffee ne Stunde danach getrunken, ne Stunde davor. Aber nur morgens. Selbst bei der zweiten Dosis, wo ich kein Kaffee trinke, habe ich die Probleme mit dem hohen Puls. Ironischerweise geht es mir bei der ersten Dosis noch gut, bei der zweiten fühlt es sich schon komisch an
Dann versuche ich das mal so. Haben sie eventuell eine Ahnung, wenn es mit der Einzeldosis 5mg nicht klappen sollte, ob ich es dann einfach absetzten kann? Ausschleichen geht ja nicht mit weniger.
Zumal mir seit gestern Abend auch aufgefallen ist, dass gerade abends die Symptome unheimlich stark wiederkommen. Ich bin absolut hyper, mehr als sonst, oder schlimmer, die Neigung zu Kurzschlussreaktion ist so extrem.
Wenn ich angenommen mal auf 20mg gehen kann, was aktuell die vorgesehene Dosis ist, und ich die auch einfach absetzten würde bsp. wegen Urlaub, kann ich dann direkt bei 20mg wieder anfangen, oder muss es dann klein sein ?
Schrittweise ist mir auch wichtig und wenn sie Symptome bleiben muss der Arzt sich leider was anderes einfallen lassen. Eventuell ein anderes Medikament. Aber wenn ich so die Nebenwirkungen sehe, bin ich froh, dass es nur das Problem mit dem Ruhepuls und Brustschmerzen sind. Ich bleibe erstmal nur bei 5mg morgens und werde wenn dann auch nur morgens erhöhen. Mittags geht gar nicht, sonst schlafe ich null.
Darf ich nach deiner Erfahrung fragen wie es war, als du die Tabletten zwei Wochen abgesetzt hattest? Hattest du was gemerkt oder starke Nachwirkungen?
Achso und danke fürs Bescheid geben, zwecks der Anrede. Das macht es einfacher