Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe mit dem Thema bin ich hier richtig.
Ich habe ganz frisch die Diagnose ADHS und kann nun auch endlich etwas benennen, was mich schon seit vielen vielen Jahren begleitet
Seit meiner frühen Jugend (etwa 12/13 Jahre) kam es bei mir immer wieder vor, dass ich einen extremen Fokus auf eine meiner Lehrerinnen hatte. Ich selbst bin weiblich und stehe eigentlich nicht auf Frauen. Es waren meistens Lehrerinnen die Fächer unterrichtet haben in denen ich gute Noten hatte. Bei einer Lehrerin war es begleitet mit romantischen Fantasien, bei den anderen eher nicht.
Dieser extreme Fokus hat sich gelegt als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Wir sind nun seit 13 Jahren zusammen und haben zwei Kinder. Vor etwa 2 Jahren kam dann wieder der erste Hyperfokus auf eine Erzieherin meiner Kinder. Weitestgehend ohne romantische Fantasien, da es sich um eine ältere Erzieherin handelte. Diese arbeitet schon seit 1,5 Jahren nicht mehr im Kindergarten und der Hyperfokus ging sehr schnell wieder weg.
Nun habe ich seit über 4 Monaten wieder einen Hyperfokus auf eine Erzieherin meiner Kinder, der mich nun allerdings sehr belastet - das volle Programm. Romantische Fantasien, ich möchte alles über sie herausfinden, habe einen extra Account auf Socialmedia, um ihr zu folgen, passe die Zeiten wann ich meine Kinder im Kindergarten abgebe daran an wann sie da ist usw. Teilweise ist es ein wunderschönes Gefühl, weil mein Gehirn ordentlich mit Dopamin versorgt wird wenn ich sie sehe, fantasiere. Teilweise belastet es mich sehr, weil ich in ein tiefes Loch falle wenn ich sie nicht sehe. Ich denke nahezu ununterbrochen an sie und wünsche mir ihr nah zu sein.
Kennt das jemand in dieser Form? Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen!