Hallo zusammen
Ich habe meine Diagnose seit knapp 3 Monaten, bin 53 Jahre alt und war eigentlich der Meinung, dass ich mein Leben mega gut im Griff habe. Eigentlich habe ich immer nur das Problem in Partnerschaften zuviel zu sein oder am Arbeitsplatz zu wahrheitsgemäß Stellung zu allem zu nehmen.
Ich trage mein Herz auf der Zunge. Mich selbst stört es eigentlich wenig, zumindest nicht in dem Moment wo ich rede. Dennoch leide ich immer wieder unter den Folgen des gesagten, im privaten, wie auch beruflichen Leben. Letztendlich geht es immer wieder darum, dass ich mir halt mehr Gedanken darüber mache, dass es anderen mit mir nicht gut geht, als mir, mit mir selbst.
Das eigentliche Thema, was mich aktuell beschäftigt, ist mein Hyperfokus. Ich neige permanent dazu, alles perfekt zu machen, verausgabe mich komplett und wenn die Phase vorbei ist, bin ich völlig erschöpft.
Jetzt nehme ich seit 4 Wochen Medikenet adult 10-10-0
Ich hab davon die ersten zwei Tage nochmehr Energie bekommen und wusste garnicht was ich zuerst machen sollte. Geschlafen habe ich fast garnicht, erschöpft war ich auch nicht.
Jetzt hat sich alles eingepegelt. Ich verspüre keinerlei Nebenwirkungen, was eigentlich bei mir Standard ist nach 35 Jahre immer wieder Antidepressiva, wegen Panik und Angststörungen.
Was soll ich sagen, Angst und Panikattacken sind durch Medikinet vollständig weg. Ich trage mein Leben mit Leichtigkeit und kann 5 grade sein lassen.
Es kommt mir vor, als könnte ich endlich akzeptieren, wie ich bin. Ich brauche nix mehr wie so eine Zwangsgestörte wegräumen und Putzen. Ich kann mich einfach hinsetzen und denken, “ nein ich hab jetzt keinen Bock und mach das später “
Der Hyperfokus ist weg, obwohl ich immer dachte, es ist genau das, was mir das Leben rettet. Mit einer Million Zetteln und mega Struktur mein Leben zu meistern.
Ich sitze hier ohne mir nen Kopf darüber zu machen, ob ich aufräumen muss oder was ich noch tun könnte und mache einfach garnichts.
Ich verstehe das alles nicht. Ich sehe viele Dinge plötzlich total klar, hab das Gefühl das mein Drang zur Perfektion mich davor geschützt hat, mein permanentes Gedankenchaos zu unterdrücken.
Jetzt hock ich hier mit einem völlig ruhigen Kopf und frag mich, ob das alles richtig ist.
Ich hab zum ersten Mal seit Jahrzehnten keine Angst ![]()