Ich bin wieder da! (Zumindest in Gestalt dieses Beitrags)

Vllt erinnert sich irgendwer an mich😆
Also ich war der Typ der mit 7 diagnostiziert wurde und jetzt 18 Jahre später Medikamente versucht.
Also Elvanse funktioniert für mich. Sowohl für Antrieb und Ausblenden störender intrinsischer und extrinsischer Reize, als auch gegen Komorbide Depressionen.
Das Studium macht einfach sehr viel Spaß ohne den ganzen Leistungsdruck und die Selbstvorwürfe. Ich meine ich lese und bearbeite die Texte total gerne und find 90% extrem interessant! Also es war wohl doch nicht mangelndes Interesse oder „Faulheit“. Jedenfalls bin ich gerade ziemlich zufrieden.
Meine Kommilitonen sind zwar im Durchschnitt etwas unreif, aber ich hab schon das ein oder andere gute Gespräch gehabt!
Ich wollte nur Mal Hi sagen und dass ich hoffe ihr seid wohlauf :))

9 „Gefällt mir“

Das klingt großartig! :heart_eyes:
Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir alles Gute!

Vielen vielen Dank! :grin:
Ich hoffe es läuft auch bei dir
und du bist zumindest auf dem aufsteigenden Ast.
Wenn man immer mehr gesunde Angewohnheiten
schafft und sich immer nur mit dem gestrigen Selbst vergleicht
dann ist das schon ein großer Schritt Richtung mehr
Zufriedenheit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi @Polaroid11 schön das es Dir gut geht, Super. :+1:

@AbrissBirne Hi, danke! :slight_smile:
Ich hoffe es geht auch bergauf bei dir!
Ich meine mich erinnern zu können
dass du auch an saisonalen Verstimmungen
leidest, also zumindest kommt jetzt mehr und mehr Licht ins Spiel. Ich merke schon, dass ich auch wenn ich die Medikamente an einem Wochenendtag weglasse meine neuen Angewohnheiten und Routinen nicht völlig wegbrechen.
Da ich allerdings bei meinen Eltern wohne ist es dann allerdings schwieriger mich von der toxischen Atmosphäre zu distanzieren. Aber es gelingt mir schon besser!
Ich habe auch wieder meine Leidenschaft für das Schreiben von Lyrik aufgenommen und spiele regelmäßig Gitarre, bin 4× wöchentlich beim Badminton-Training. Also setze ich die Tatkraft nicht nur in „bloße normative Pflichterfüllung“ um.
Ich glaube das ist auch sehr wichtig für’s allgemeine Wohlbefinden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke Dir @Polaroid11 mir geht es tatsächlich stetig besser und besser, nein eigentlich sogar richtig gut.
Ich glaube das ich inzwischen je länger je mehr viel besser mit mir selbst umgehen kann, dass ich endlich damit aufhören kann mich selbst zu bekämpfen, so nach dem Motto „ja aber ich muss doch unbedingt wie ein Normalo funktionieren!“.
Nein das muss ich nicht, ich muss gewisse Verpflichtungen erfüllen wie jeder andere auch, aber deshalb muss ich nicht so sein wie andere, ich kann trotzdem ich bleiben.
Ich muss mich weder schämen noch mich rechtfertigen dafür das ich Adhs habe, denn ich kann einfach nichts dafür das ich so geboren wurde, dass mein Gehirn anders funktioniert, genauso wie ein Mensch ja auch nichts dafür kann wenn er blind geboren wurde.
Von einem Blinden würde auch niemand verlangen das er jetzt gefälligst mal richtig sehen soll, oder?.
Und zu Recht würden sich sehr viele Menschen über so jemand ärgern der sowas von einem Blinden erwarten würde.
Deshalb finde ich es auch so wichtig das die Leute endlich kapieren das Krankheiten wie Adhs oder Depressionen endlich ernst genommen werden sollten, dass diese unsichtbaren Krankheiten in unserer Gesellschaft endlich sichtbar gemacht werden, dass wir öffentlich darüber sprechen das es normal ist das es einem auch mal schlecht geht, statt sich wie bisher dafür schämen zu müssen das es einem schlecht geht, oder das man einsam ist.
Jedenfalls bin ich jetzt momentan in der glücklichen Situation das ich auf meinem eigenen Weg immerhin so weit gekommen bin, dass ich mit mir selbst inzwischen viel besser umgehen kann und meine positive Grundstimmung weitgehendst zurück gewonnen habe, was ich mir aber eben alles sehr mühsam und alleine erkämpfen musste, gäbe es sowas wie dieses wunderbare Forum nicht, wären viele Menschen wahrscheinlich noch viel schlechter dran, wüssten nicht an wen sie sich wenden sollen.