Ich habe Angst und weiß nicht warum.

Hey @julai,

  • zu wenig Amisulprid genommen (mein Spezialmedikament gegen Angst)

Mich begleitet intensive Angst (Verlustängste, Angst sein Leben nicht zu „Leben“, Existenzängste) auch immer wieder, daher habe ich mal nach Deinem Spezialmedikament Amisulprid gegoogelt. Als Nebenwirkung wird u.a. Angst genannt. Tritt diese Nebenwirkung dann bei Dir nicht auf?

Hi,
sorry für die späte Antwort, ich war seit langem nicht mehr hier unterwegs :slight_smile:
Wenn man Listen mit Nebenwirkungen liest, muss man sich bewusst sein, dass viele davon a) nur bei einem Bruchteil der Patienten auftreten und b) nicht gut von den eigentlich zu behandelnden Symptomen zu unterscheiden sind. Bei den ADHS-Medikamenten sind die Nebenwirkungslisten sehr lang, aber was man davon selber erfahren wird ist nur daraus erstmal nicht abzuschätzen.
Zusammengefasst, nein, Amisulprid wirkt bei mir angstlösend und nicht angstverstärkend. Es kommt aber vielleicht auf die Art von Angst an: Amisulprid hilft bei mir gegen diffuse Ängste, die sich beschreiben lassen als „irgendetwas stimmt hier nicht“, so ähnlich wie in Horrorfilmen. Das sind vielleicht andere Ängste als die, die du beschreibst.