Hallo,
Ich bin gerade dabei mit meinem Arzt die passende Dosierung mit Methylphenidat zu finden.
Concerta mit 27mg war zu wenig.
Danach hat er 36 und 54mg aufgeschrieben. Die folgenden Tabletten hab ich wegen Lieferproblemen bekommen. 36mg Methylphenaxiro Al und 54mg Methylphenidat Al.
Unter 54mg hat es mich gefühlt die Woche zerrissen innerlich.
Magen Schmerzen, Kiefer und Zahnschmerzen, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Husten, Halsschmerzen, Taubheit Finger, Kiefer/Zähne zusammenpressen Tag und Nacht unterbewusst.
Leider erst nach der Woche hab ich nochmal den Beipackzettel Zettel gelesen und etliche Übereinstimmungen gefunden bei Nebenwirkung.
Hab dann mal 2 Tage nix genommen und dann auf die 36mg.
Zu den Nebenwirkungen Magen Darm und auch Zahnschmerzen und Kiefer zusammenpressen kommen immer wieder neue Nebenwirkungen.
Seit 2 Tagen hab ich Schmerzen im Bereich zwischen Kiefer und Hals linksseitig, vermutlich Lymphknoten…
Kurz vor Weihnachten hab ich den nächsten Termin beim Psychiater um die Erfahrungen zu besprechen .
Meine Frage wäre, ist es bei dem Medikament normal in „“ das immer wieder neue Nebenwirkungen auftreten?
Als Laie kann man schwer einschätzen ob es neue Nebenwirkungen sind oder ein ernsthaftes Problem nun besteht.
Letzte Woche hatte ich mehrere Tage wo ich rechte Seite Bauchbereich Schmerzen bei Stressempfinden hatte, sobald der innerliche Stress sich gelegt hatte waren die Schmerzen weg. Die Beschwerden sind wieder verschwunden.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Medikament und immer wieder neue Nebenwirkungen? Man kann ja nicht wöchentlich beim Hausarzt auftauchen und das gegen checken lassen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tobias