Internationale Studie bestätigt langfristige Sicherheit von Methylphenidat

Internationale Studie 2023 bestätigt langfristige Sicherheit von Methylphenidat bei Kindern und Jugendlichen mit ADHS

Ein internationales Forscherteam hat festgestellt, dass das am häufigsten verschriebene Medikament zur Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bei Kindern und Jugendlichen auch im Rahmen einer Langzeittherapie über zwei Jahre im Allgemeinen sicher ist und die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von Wachstumsstörungen, psychiatrischen oder neurologischen Nebenwirkungen bei Kindern und Jugendlichen nicht erhöht.

Hallo,

die Abteilung „Umfragen, Studien usw.“ ist eigentlich dafür da, wenn Forschende eine Studie machen wollen und hier bei uns Teilnehmer suchen.

Und solche Anfragen müssen dann von den Moderatoren freigegeben werden.

Die Meldung, es gebe eine Studie und die sagt dies und das, ist natürlich nicht freigabepflichtig. :adxs_zwinker:

Dann sollte dies evtl. besser Beschrieben bzw. benannt werden.

In der Beschreibung ist es schon erklärt - aber die sieht man auch wohl nicht immer.

Ist auch kein Problem.

Das war nicht als Kritik gemeint. Ich hatte nur gedacht: Häh, warum werde ich jetzt gefragt, ob ich den Thread freigeben soll? :adxs_lol:

So steht es in der Forensübersicht

Umfragen und Studien, die Teilnehmer suchen, können hier eingestellt werden. Sie werden nach Freigabe durch das Moderatorenteam sichtbar. (* → Für Gäste sichtbar).

Für mich ist das nicht eindeutig, die Formulierung ist ungünstig gewählt.

https://adhs-forum.adxs.org/categories

Desweiteren hast du eine Falsche Kategorie im Screenshot

Du hast im Screenshot die Kategorie " Umfragen + Forschungsprojekte suchen Teilnehmer.*"

Ich hab Ursprünglich die Kategorie Umfragen, Studien, Forschungsprojekte.* ausgewählt.

Da steht eindeutig das es für Studien (oder Umfragen) ist, die nach Teilnehmern suchen.

Die Komma machen für mich ein anderen Satz daraus, es ist für mich eindeutig klar was gemeint ist, kann man aber anpassen den Text.