Ist Attentin vielleicht das Richtige für mich?

Guten Abend Liebe mitADHSler

Ich habe fast ein Jahr mit der Medikation aufgehört ,weil ich nicht auf die Nebenwirkungen von Ritalin/Adult/Medikinet und Elvanse Adult klar gekommen bin, leider bin ich auch wieder in meine alte Routine verfallen, sehr viel zugenommen und eben wieder der Alte.

####jetzt war ich wieder bei meinem Arzt und habe wieder zuerst mit Medikinet angefangen,aber das war wie zu erwarten, sehr anstrengend, also wieder zum Arzt und Elvanse bekommen, dieses mal habe ich es auch länger genommen, letztes jahr habe ich es nur 3 Tage genommen, ich muss dazu sagen ich hatte auch grosse vorbehalte was Elvanse angeht, schliesslich ist es ein Amphetamin und ich hatte schon immer eine schlechte meinung über Chemie ,doch dieses mal habe ich es länger eingenommen.

Ich habe es dieses mal mit Wasser aufgelöst und mit 5,10,15,20,25,30,45,60,70,90,100,120, habe mich langsam herangetestet ,ich habe von der kleinsten Dosis angefangen bis zur höchsten eine Wirkung verspürt, die kleinsten Dosen bis 100mg waren angefangen von ganz entspannt bis körperlich anstrengend, nur leider hatten diese Dosen kaum eine Wirkung ,

auf meine Impulskontrolle, war eher angespannt und hatte Agressive Gedanken bis zum Streit ,aber keine gewaltätigen Tendenzen, habe auch einfach Filme geschoben, wenn mich was Triggert und hatte keine Kontrolle darüber, es hat auch fast 3 Stunden gedauert bis ich die volle Wirkung verspürt hatte und die hielt dann auch nur 4-5 Stunden, dann war der Tag wieder gegessen.

Als ich dann aber die 120mg zu mir genommen hatte, hat es mich wie vom Pferd gehauen, ich hatte fas 4-5 Stunden die beste Laune , war motiviert ,keine Aggressionen ,Konzentriert, nicht einen schlechten Gedanken, meine Depressionen waren weg als hätten sie nie existiert ,kurz gesagt so habe ich mich noch nie gefühlt, aber als das Elvanse langsam nachgelassen hatt ,war es wieder wie bei den niedrigen Dosen zuvor.

Das Problem ist das Elvanse sehr anstrengend für mich ist, vorallem für meinen Körper, ich habe schon Bluthochdruck und nehme Candesartan dagegen, aber ich muss sagen mein Bluthochdruck, war gut unter Kontrolle mit Ausnahmen, aber mein Puls war eigentlich immer erhöht, Ruhepuls zwischen 90-120.

Jetzt habe ich im Internet gelesen das Lisdexamfetamin(Elvanse Adult) mehr körperlich wirkt und weniger Psychoaktiv ist, deswegen auch erst der Positive Effekt ab 120mg und das Dexamphetamin(Attentin) mehr Psychoaktiv wirkt und den Körper weniger beansprucht, nur ist es leider so das die KK die kosten nicht übernimmt oder zumindest werde ich meinen Arzt fragen ob er mir einen Antrag auf Kostenübernahme ausstellt.

Kann mir jemand bitte seine Erfahrungen mitteilen, wenn er in etwa meine Probleme auch hat und weiss jemand wie Teuer es werden könnte wenn ich Attentin auf Privatrezept bekommen sollte,
Ist es weniger Körperlich fordernd als Elvanse und mehr Psychoaktiv?

Ich danke vorab für jegliche Info und Kritik(letzters bitte verkneifen:)

Was nun ? Keine oder doch?

Jau, Schnellverstoffwechsler.
Lösung: mehrere keine Dosen alle 4 Stunden. 120 mg als Einzeldosis ist eh zuviel…

Wasliestndudafürzeuchs?
Ok, ich versuchs höflicher: Hättest du da mal eine Quelle?

Und: Koffein weggelassen beim Eindosieren? Zu 120 komplett?

Danke erstmal für deine Antwort

Ich spüre ja eine Wirkung ,aber bei niedrigen Dosen bin ich immer noch mit meinen ADHS Symptomen am Kämpfen, erst mit 120mg hatte ich keine Depressionen, schlechte Gedanken war voll motiviert und ich trinke keine Kaffee mag ich nicht oder Energy Drinks.

Nur das 120mg sehr anstrengend ist für meinen Körper und es hält wirklich nicht lange, wenn die Dosis langsam abnimmt fühle ich mich danach wie bei niedriger Dosierung.

https://eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?p=1867580&hilit=DL+Amphetamin+psychoaktiv#p1867580

(Auf die Sprechblasen drücken)

Bin auf der Suche auf diese beiden Seiten gestoßen, kann nicht wirklich sagen wie viel der Wahrheit entspricht.

ADxS.org sagt: