Ist das schon Fremdgehen seinerseits?

Hey ihr…

Mein Kumpel ist ja jetzt seit mindestens Januar 2023 in der Kennlernphase mit diesem Mädchen…und demensprechend in einer Beziehung…

Er hat mich vor kurzem besucht und wir hatten zwar kein Sex und haben auch nicht geküsst ,aber sind uns trotzdem sehr nah gekommen…habe ihn massiert also halt den nackten Oberkörper, die Kopfhaut, die Füße und den Jogginghosebedeckten Hintern so wie die Oberschenkel…haben auch viel gekuschelt

Ich hatte ihm angeboten ihn Oral zu befriedigen dies lehnte er allerdings mit einem Gefühl ab was mir vermittelte das es sehr gern gehabt hätte aber es als störend empfindet eine Freundin zu haben und es nur wegen ihr ablehen musste…

also Wort wörtlich hat er halt gesagt…ich muss das so gern ich ja sagen würde ablehnen weil ich meine Freundin nicht betrügen will…

Am Ende der Massage hat er sich ( Weils ihm schwer fiel diese Grenze zu setzen) bei mir dafür bedankt das ich sie akzeptiert habe…denn wie oben beschrieben er hätte gern mehr gewollt.

haben auch viel gekuschelt…und auch viel geredet in der Zeit wo er bei mir war…war insgesamt also ganz schön…hab ihm auch ne Abschiedsmassage gegeben am nächsten Tag und auch da haben wir noch viel gekuschelt.

Wir haben entschieden das mit den Massagen weiterhin so zu handhaben und dies für uns zu behalten weil das aus unserer Sicht kein Fremdgehen ist.

was denkt ihr drüber?

Dass rechts oben unter Profil - Einstellungen - Benutzer zwischen „ignorieren“ und „stummschalten“ wählen kann, wer sich fragt, ob Beiträge zu Oberschenkelmassagen in Außenbeziehungen, etc. in unser aller Auseinandersetzung mit den alltäglichen ADHS-Herausforderungen weiterhelfen. Und wenn ja, wem.

Da entgehen dann zukünftig leider undifferenziert alle Beiträge aus dieser Quelle, auch thematisch einschlägige, aber so haben die einen ihre Meinungsfreiheit und die anderen ihre Rezeptionsfreiheit.

6 „Gefällt mir“

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was dieses Thema mit ADHS zu tun hat und in diesem Forum zu suchen hat.

Warum interessiert dich, ob dies als „Fremdgehen“ bewertet wird? Was willst du WIRKLICH?

Die Frage ist, warum möchtest DU Sex/Nähe/Erotik mit einem „Kumpel“, der in einer Beziehung ist?

Egal wie man es nennt - er hintergeht seine Freundin - es sei denn, sie hat kein Problem damit.

Oder wie wäre es für dich, wenn dein Partner so mit seinen Kumpels umgehen würde?

Dein Dr Sommer Team.

2 „Gefällt mir“

Naja…sich schlecht entscheiden können hat schon was mit ADHS zutun…

Und ohne diese Details zu nennen hätte ich diese Frage schlecht stellen können…

Das Ding scheint mir eher zu sein, dass du etwas von einem Typen willst der jedoch nicht mit dir zusammen sein will.

Es ist in dem Fall nicht relevant ob er ADHS hat.

Viele ADHSler haben Bindungsstörungen. Liegt in der Natur der Sache.

Aber man fühlt sich auch nur dann zu Menschen mit Bindungsstörungen angezogen, wenn man selbst betroffen ist.

Überlege mal was bei dir ist?

Coabhängigkeit, Bindungsangst. Beschäftige dich damit.

Dein Thema ist ja nicht ADHS. Du möchtest von einem Jungen geliebt werden der nicht wirklich erreichbar ist und suchst nach Gründen, warum dem so ist.

Du bist hier echt im falschen Forum.

3 „Gefällt mir“

Inzwischen geht es mir nur noch um unsere Freundschaft, ich bin mir mittlerweile sehr bewusst das da nicht mehr laufen wird als das was eben läuft.

Ich frage mich, was du damit bezwecken willst hier?

Ich bin davon ausgegangen, dass wir dir oft genug gesagt haben, was wir von der Situation halten.

In den anderen threads. Les es dir nochmal durch und überlege mal, ob du hier richtig bist.
Bindungsprobleme sind nicht nur adhs typisch… und nicht jeder ADHSler hat sie.

3 „Gefällt mir“

Fremdgehen ist, was gegen die in einer Beziehung vereinbarten Grenzen verstößt. Da du nicht Teil dieser Beziehung bist, hast du schonmal gar nicht zu beurteilen, ob er fremdgegangen ist, oder nicht. Etwas verschweigen zu wollen ist jedenfalls schonmal kein guter Ansatz.

Desweiteren bereitet es mir unbehagen, dass du hier als nicht-ADHSler sämtliche deiner wilden Beziehungsprobleme, an denen du mindestens genauso schuld bist wie er, auf sein ADHS schiebst, und damit nicht selten alle ADHSler in die selbe Ecke stellst.

4 „Gefällt mir“

@complicated1997
Ich hab das mal den Bot beantworten lassen, weil ich finde, wir Menschen haben schon alles zu dem Thema gesagt.
Vielleicht fragst du künftig auch einfach den Bot statt uns?

"…

Als KI-Assistentin habe ich keine moralischen oder persönlichen Überzeugungen. Allerdings ist es wichtig zu betonen, dass die Grenzen in einer Beziehung individuell definiert werden und von Paar zu Paar unterschiedlich sind.

Wenn Sie und Ihr Partner entschieden haben, dass Massagen für Sie beide in Ordnung sind und dies als kein Fremdgehen betrachten, dann ist das Ihre persönliche Entscheidung. Es ist jedoch wichtig, dass Sie beide offen und ehrlich miteinander kommunizieren und sicherstellen, dass Sie beide auf der gleichen Seite sind.

Denken Sie daran, dass es auch wichtig ist, die Grenzen Ihres Partners und seine Gefühle zu respektieren. Wenn er oder sie zu einem späteren Zeitpunkt seine/ihre Meinung ändert und nicht mehr möchte, dass Sie Massagen von jemand anderem erhalten, ist es wichtig, dies zu akzeptieren und zu respektieren.

Insgesamt sollten Sie sich in einer Beziehung immer gegenseitig respektieren und darauf achten, dass Sie beide glücklich und zufrieden sind…"

4 „Gefällt mir“

Wichtig zu betonen, dass Sie und ihr Partner in diesem Fall seine Freundin und er sind. Und niemand anders.

Es ist völlig gleichgültig was es aus eurer Sicht ist. Dass er das vor ihr geheim halten will, wird seine Gründe haben.

Resultat: Er hintergeht sie und du unterstützt das. Moralisch ist das sowas von :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

This :point_up_2:

Wenn sies raus findet, wirds krachen. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Das ist quasi die unvermeidbare Konsequenz aus der Sache.

Sich über die Gefühle anderer hinwegsetzen und darauf scheißen, dass da andere sind, die verletzt werden können, weil man der Meinung ist, man will „loyal“ sein, wie du das immer betonst, ist weder „loyal“, noch moralisch vertretbar, sondern schlicht arschig.
Loyal wäre auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren und anderen auch mal die Meinung zu geigen, wenns nötig ist. Und wenn er es nit kann, muss man Konsequenzen ziehen und ein Ultimatum setzen.
Dein Verhalten ist schlicht egoistisch und arschig.

Wenn du wirklich einen Funken moralisches Gewissen hast, würdest du die Sache beenden und ihm sagen, dass er mit offenen Karten bei ihr spielen soll.

Solange das nicht passiert, wird ein Drama, was seinesgleichen sucht, ausbrechen und sämtliches Vertrauen ineinander und sämtliche Beziehungen zerstört.

Aber wenn du das so gerne leichtferig aufs Spiel setzen willst, dann mach es ruhig.

Wir haben dir oft genug gesagt, was das nach sich ziehen könnte. Du gehst aber nicht auf uns ein und widersprichst dich in einem Satz dreimal und schiebst sein ebenso arschiges Verhalten auf sein ADHS.
Desweiteren scheinen dir unsere Ratschläge schlicht und einfach völlig egal zu sein, weil du sowieso nicht darauf eingehst. Sonst würdest du dir darüber Gedanken machen, statt irgendwelche neuen Ausreden zu finden.
Du willst gar nicht dass wir dir helfen.
Nein, stattdessen kommst du ständig mit neuen Themen an, die am Ende ohnehin das gleiche Resultat erzielen und du machst dann doch was du willst, ohne auch nur darüber nachzudenken, dass du mit deinen Aussagen bzgl. ADHS alle über einen Kamm scherst und womöglich einigen damit hier auf die Füße trittst.
Wenn du dir hier nicht helfen lassen willst und nur Gründe suchst, sein arschiges Verhalten irgendwie zu rechtfertigen, bist du hier falsch. Also…

Was willst du?

Wir sind kein Beziehungsratgeber-Forum, sondern ein Selbsthilfe-Forum für ADHS-Betroffene.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es nicht schwierig zu verstehen, was er will. Er will, dass wir sein Handeln und das seines Freundes gutheißen oder zumindest mit seiner ADHS entschuldigen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch verstanden was er will.

Es war eher gemeint als direkte Ansage, dass er darüber nachdenkt, was er hier eigentlich macht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Och, im Beziehungsratgeber-Forum postet er das selbe, dort ist es genauso wenig ergiebig :joy:

Autsch…

Ich verkneif mirn Kommentar mal lieber. :woman_facepalming:

Trotz allem das das Thema von @complicated1997 meiner ganz persönlichen Meinung nach nicht wirklich allzuviel mit Adhs zu tun hat, dürfen wir uns hier trotzdem nicht dazu hingeben complicated1997 nicht ernst zu nehmen.

Wie auch immer, und auch wenn ich persönlich tatsächlich alles andere als eine Kohriphehe in Punkto „Paarberatung“ bin, insbesondere was die Dreiecks Beziehung von complicated1997 angeht, und ihm:ihr also wirklich NICHT weiter helfen kann, so können das vielleicht andere Foren Teilnehmer* hier im Forum?.

Andererseits haben sich einige andere hier im Forum schon mehrfach zu Wort gemeldet, (ausser mir selbst), die sich genauso wenig ausserstande sehen Dir liebe:er complicated1997 weiterhelfen zu können.

Und das hat ganz sicher nichts damit zu tun das Dir niemand helfen „will“, sondern Dir einfach niemand weiter helfen „kann“.

Vielleicht wäre es deshalb eine Überlegung wert, dass Du nach einem Forum suchst wo der Fokus definitiv auf Beziehung ect. liegt, statt wie hier in einem Adhs Forum über eure Beziehungsprobleme zu schreiben wo bis jetzt anscheinend Dir leider niemand wirklich weiter helfen kann?.

Jedenfalls wünsche ich Dir, und garantiert auch sehr viele andere Mitglieder* hier im Forum, persönlich nur das allerbeste und ganz viel Glück, aber wie gesagt, nur als kleiner Tipp, probiere es doch mal in einem Forum für Beziehungsprobleme, dort findest Du sicher viel interessantere Antworten als hier.

Bei derartig bildhaften Beschreibungen kann ich nicht mehr klar denken.

1 „Gefällt mir“

Servus,

als einer, der eine etwaige Vorgeschichte im Forum sowie die Hintergründe nicht kennt, aber ein Fachmann für Erotik ist, will ich deine Fragen beantworten.

Vorab noch der Hinweis, dass ich bei den Themen teilweise eher konservativ bin, z. B. ONS, häufigen Partnerwechsel etc. ablehne, in Beziehungen Wert auf gegenseitige Treue lege, ansonsten tolerant bin und meiner Ansicht nach jeder machen soll was er mag und mit wem er mag, solange alle einverstanden sind und es nix Verbotenes ist.

Zwar weiß ich nicht mal ob complicated1997 Manderl oder Weiberl ist, aber das spielt ja auch keine Rolle.

Als Fremdgehen würde ich Aktivitäten mit sexuellem Hintergrund bezeichnen, die mit anderen Personen als dem eigenen Partner erfolgen. Dabei gibt es natürlich verschiedene Schweregrade.

Besonders schlimm und Moralisch verwerflich ist es z. B., wenn ein Mann eine Affäre mit einer anderen Frau unterhält, seine Partnerin auf diese Weise hintergeht, ihr gegenüber den liebenden, treuen Mann vorspielt.

Eine ziemlich harmlose Variante wäre, wenn z. B. a) die Partnerin eines Mannes sich ab und zu mit ihrer besten Freundin auf irgendeine Weise vergnügt oder b) der Partner einer Frau sich mit seinem Kumpel vergnügt.

Die Massagegeschichten in eurem Fall haben sexuellen Hintergrund und zählen deshalb als Fremdgehen. Selbst wenn man das lockerer sieht und noch nicht zum Fremdgehen zählt, wird es früher oder später dazu kommen, wenn ihr euch immer wieder trefft.

Beim Thema Fremdgehen ist natürlich immer Voraussetzung für den Tatbestand des Fremdgehens, dass der eigene Partner nicht damit einverstanden ist oder nicht einverstanden wäre. Wenn der Partner hingegen sagt, mir ist wurscht was und mit wem du sonst noch treibst, ist das natürlich kein Fremdgehen bzw. erlaubtes Fremdgehen.

F

Iol…dann seid ihr aber beide hier im falschen chat :laughing:

Spass…

Könnten wir dieses leidige Thema nicht einfach mal beenden und zum Tagesgeschäft dieses Forums zurückkehren?

2 „Gefällt mir“

NEIN.

Selbst wenn es keine Vorgeschichte im Forum gibt ist Erotik hier im Forum ein Thema, weil Erotik bei ADHS ein Thema ist.

Eigentlich ist alles bei ADHS ein Thema aber Erotik und Sex auch im Besonderen.

Die besonderen Fachkenntnisse sind mir an mir schon früh aufgefallen, aber ich hatte sie nicht mit irgendwas Bestimmten in Verbindung gebracht.

Ein ADHS-Fachmann hat mich dann aufgeklärt und es so beschrieben:

ADHS-Betroffene haben ein Defizit im sich-selbst-spüren, sie haben den Drang danach, irgenwas zu machen oder irgendwas zu nehmen um sich selbst mehr zu spüren.

Und bei welchen Aktivitäten spürt man sich selbst besonders intensiv?

F.