Hallo liebe Community,
Ich brauche ein wenig Beistand und Rat.
Meine Tochter hatte seit heute Nachmittag ca 16 Uhr als die Familienhilfe da war schlechte Laune, weil sie kein Tablet schauen durfte neben der Erstellung eines Routineplans zusammen mit der Familienhilfe. Auch als diese Weg war, hatte sie noch schlechte Laune und schimpfte mit ihrer kleinen Schwester und verhielt sich abfällig auch uns gegenüber und hat beim Essen auch nur Quatsch gemacht. Wir haben immer mal wieder geschimpft oder sie einfach ermahnt und dann hat der Vater ihr auch gesagt, sie solle sich jetzt erstmal beruhigen bevor sie weiter isst. Sie stapfte in ihr Zimmer und fing an ihren Kopf an die Wand zu hauen. Ihr Vater ging zu ihr, wollte sie beruhigen und davon abhalten sich zu verletzen. Sie hat es aber weiter versucht. Er meinte schon ich solle einen Krankenwagen rufen, sie rastet komplett aus.
Sie wollte das nicht und hat zumindest kurz aufgehört sich zu hauen. Nach einer kurzen Zeut löste ich meinen Mann ab und legte mich zu ihr und redete ruhig mit ihr, ich wollte sie wissen lassen dass wir sie lieben und habe versucht mit ihr zu ergründen, warum sie so außer sicj ist.
Aber sie sagte nur dauernd, dass sie uns nicht verdient und ihr Zimmer nicht verdient und scheiße ist und immer wieder das gleiche. Ich habe weiter widersprochen und blieb ruhig, dann wurde es wieder immer schlimmer und sie fing wieder an sich zu schlagen und ihren Kopf ans Bett zu hauen. Ich hielt sie davon ab aber sie machte bei den Beinen weiter und ich hab sie das eine kurze Weile machen lassen, weil ich hoffte, dass sie sich dann wieder beruhigt. Klappte natürlich nicht. Sie wollte dann dass ich rausgehe, ich habe ihr gesagt, dass ich bei ihr bleiben möchte, weil ich sie lieb habe.
Sie rannte dann kurz darauf aus ihrem Zimmer und wollte zur Wohnungstür raus, diese konnte ich rechtzeitig wieder zuschlagen, als sie erst einen Spalt geöffnet war und habe sie dann im Klammergriff gehabt und wir saßen auf dem Boden, damit sie sich nicht weiter wehtun kann. Sie hat getobt, geschrien, geweint und versucht sich zu befreien. Ich sagte ihr aber, dass ich sie nicht loslassen kann, solang sie sich verletzen möchte. Es war ein Richter Kampf. Mein Mann hat in der Zeit den Rettungsdienst gerufen und wurden wohl ein paar mal weiter verwiesen, aber ich weiß es nicht genau.
Sie musste dann aufs Klo, ich bin mit ihr hin und war bei ihr. Sie wollte mich rausschicken, aber ich sagte, dass ich bleibe, weil ich sie lieb habe und mir Sorgen mache. Danach ist sie wieder in ihr Zimmer gegangen und ich bin, auch wenn sie es nicjt wollte. Ich hatte den Eindruck, sie sucht nach einer Möglichkeit sich wehzutun bzw ging ihr Blick zum Fenster. Sie hatte dann Durst und ich bin mit ihr ins Wohnzimmer, sie trank dann auch was und ich sagte ihr dass gleich ein paar Leute kommen und dann mal schauen, was wir machen können. Sie war noch immer sehr außer sich aber ruhiger und wollte sich nicht mehr verletzen oder fliehen.
Letztendlich sind mein Mann und sie jetzt mit dem Rettungswagen in die nächste Klinik gefahren, die Kleine wollte, dass ich da bleibe.
Nun sitze ich hier und ich habe keine Ahnung wie es weitergeht und ich mache mir unglaublich Vorwürfe, dass ich nicht immer so ruhig bleiben kann wie heute und so viel schimpfe und selber so oft am Limit bin und ihr damit keine Hilfe bin. Ich habe Angst, dass es meine schuld ist, dass es ihr so geht.
Sie hat eine ADHS Diagnose und sonst nichts bisher, unser Psychiater hatte das Thema Autismus ohne weitere Infos und Diagnostik abgewunken. Dass da aber mehr als ADHS ist, da bin ich mir sicher, aber Hilfe bekommen wir sonst keine bisher, außer Ergo, Medis und Familienhilfe…
Wie kann ich das alles besser händeln und wie begleite ich solche langen und starken Ausbrüche, meine Worte sind kaum zu ihr durchgedrungen .