Hallo Optimistin,
Danke der Nachfrage.
Also eingestellt bin noch nicht bzw ich selbst weiß im Moment nicht, wohin die Reise geht. Erklärung folgt.
Der Beginn war Ende Dezember mit Kinecteen 18mg. Gute angenehme Wirkung. Gute Konzentration, guter Fokus, nicht mehr so stark ablenkbar, ein “wenig” ausgeglichener, das Grundvibrieren, die Unruhe ist währen der Wirkung weg. ABER….ab frühen Nachmittag ist es durch. Die Themenfelder Überreaktion, Impulsivität, Zappeligkeit, Aufgedrehtheit, verbale Aggressivität fahren dann wieder hoch.
Kinecteen 27mg keine Steigerung, Verbesserung gespürt. Eher weniger als bei 18mg.
Kinecteen 36mg überhaupt nicht vertragen. Übelkeit, Kopfschmerzen, Dröhnigkeit, Unwohl, sehr trockener Mund….Abbruch nach sehr kurzer Zeit
Elvanse 20mg sehr gute Wirkung, ein wenig intensiver und länger anhaltend als bei Kinecteen, aber Null Einfluss auf die Themenfelder Überreaktion, Impulsivität, Zappeligkeit, Aufgedrehtheit, verbale Aggressivität. Dafür Nebenwirkungen, die mich sehr stark beeinflusst haben (Sexualität und Schlaf).
Elvanse 40mg keine Verbesserung hinsichtlich der positiven Effekte bei 20mg. Eher noch eine Verschlimmerung der Nebeneffekte.
Elvanse 60mg habe ich dann garnicht mehr probiert.
Bzgl der Themen Überreaktion, Impulsivität, Zappeligkeit, Aufgedrehtheit, verbale Aggressivität habe ich dann noch Sertralin bekommen. Anfangen mit 25mg, alle 4 Tage plus 25mg, hoch bis 100mg. Nachdem ich die Nebenwirkungen davon gelesen habe, hab ich es erst mal zwei Wochen in der Ecke liegen lassen. Dann aber doch mal mit 25mg begonnen, aber die Nebenwirkungen haben sich sofort so stark bei mir gezeigt, das ich es rasch wieder habe sein gelassen.
Zwischendurch hatte ich noch mal Ritalin adult 20mg + 10mg. Aber das hat mich total dröhnig gemacht und schlapp und müde.
Tja, hört sich an wie eine Odyssee. Ist auch einen :-))
Jetzt habe ich das ganze mal für mich hinterfragt, da ich ja nun ein wenig weiß, wie Medikamente in der Richtung (auf mich) wirken. Ich versuche es jetzt mal ganzheitlich zu sehen. Ich bin ja mittlerweile 58j und habe die letzten 40 Jahre dahingehend nichts unternommen und bin ganz gut durchs Leben gekommen. Mal abgesehen von meiner Scheidung.
Ich nehme jetzt wieder seid einer Woche Kinecteen 18mg und werde wohl dabei bleiben. Evtl noch mal 27mg probieren. Ich bin dann am Abend halt so wie ich bin 
Mein großes Manko sind diese Nebenwirkungen, die bei Kinecteen am geringsten bzw garnicht da sind.
Thats it so far…..die Reise geht weiter, aber vielleicht anders. Allein das massive Bewusstsein meiner ADHS ändert viel in mir. Eine Therapie werde ich nicht machen, da ich die Kosten nicht tragen kann.
Ich werde weiter meinen Psychologen aufsuchen und mit ihm dieses weitere Besprechen…
LG und schönes WE