Guten Morgen!
Ich bin derzeit wirklich ziemlich besorgt um meinen 12 jährigen Sohn. Er wurde mit ADS diagnostiziert und einer Lernbehinderung, hat auch einen Förderschwerpunkt Lernen, bekommt aber noch Aufgaben, die alle anderen auch bekommen, weil er gut mitkommt.. Er ist in der 5. Klasse einer Gemeinschaftsschule.
Er nimmt die Medis nur in der Woche, weil er eh schon so dünn ist und die Ärztin Druck macht wegen dem Gewicht und auch angedeutet hat, die Medis abzusetzen. Ich weiss das es nicht optimal ist, die Medis nicht durchgängig zu nehmem, aber ich bin da so im Zwiespalt und der Sohn selber findet es total doof das er dann so wenig Hunger hat.
Angefangen sind wir mit medikinet retadiert von 5 bis zum Schluß 20 mg. Einmal am Tag. Er hat davon aber immer so dolle Kopfweh bekommen. Klar vom Rebound, die Ärztin meinte aber, sie kenne niemanden der die Kapseln mehrmals am Tag nimmt. Ich weiss es besser, aber als ich dann anfing aus meinem Wissen zu erzählen, blockte sie komplett ab. Also habe ich es gelassen.
Er nimmt seit ca 2 Monaten morgens 18 mg Kinecteen mit 5 mg unretadiertem Medikinet..
Zu Anfang war alles ok, er wurde ruhiger und kam in der Schule weiter gut mit. Ehrlich gesagt habe ich mir zu Anfang nichts dabei gedacht, aber da er die Medis am WE nicht nimmt, hatten wir den direkten Vergleich. Und der ist enorm. Am WE Oster fröhlich, laut, redet total viel, und lacht. Er ist dann zwar anstrengend, aber so ist er halt.
Seit einiger Zeit aber ist er in der Woche immer traurig, hat keinerlei Interesse mehr an ausserhäuslichen Aktivitäten und trifft sich auch nicht mehr mit Freunden. Er hat sich vorher schon wenig getroffen, aber nun gar nicht mehr.
Er fängt an zu weinen, kann mir aber auch nicht sagen, warum. Er sitzt eigentlich nur bei uns und träumt vor sich hin. Reagiert motzig und ungehalten auf Ansprache und benimmt sich total anders. Ist immer niedergeschlagen, schon depressiv..
Ich hatte der Ärztin schon einmal vorgeschlagen, das wir nach dem Medikinet Elvanse testen, aber das wollte sie nicht. Ich habe auch Bedenken, weil es ja noch länger wirkt und das Essen dann noch mehr zum Problem wird..
Ich bat bei ihr um einen Telefontermin, aber das dauert erfahrungsgemäß immer etwas, bis ich eine Rückmeldung bekomme..
Heute hat er seine Medis nicht genommen, das letzte Mal, als er sie vergessen hat, kam ein Anruf aus der Schule, er wäre komplett anders und hielt sich nicht an Regeln. Würde stören und andere anstacheln. Ich selber kenne ihn aber nicht so gravierend.
Gibt es jemanden unter euch, der Erfahrungen damit hat? Vielleicht ist die Dosis zu gering? Er hat ja vorher viel mehr bekommen..
Ich habe von der Ärztin auch 27 mg bekommem. Ob wir das mal ausprobieren sollten?
Liebe Grüße