Kleines Update und Fragen zu unretardiertem MPH 😊

Hallo ihr Alle!

Nach einer lĂ€ngeren Auszeit melde ich mich mal wieder hier im Forum zurĂŒck.

3 Monate habe ich mich echt erholen mĂŒssen von meiner ganzen Stimulanzien/Medikamenten Odyssee, was gut und wichtig war.

Momentan nehme ich gar keine Medikamente, auch kein Antidepressivum. Ich merke das erste Mal in meinem Leben, dass ich gar kein depressiver Mensch bin, wenn mein Alltag ruhig und geregelt ablÀuft und nicht zu viel auf einmal passiert.

Die ersten 2 Wochen meines Zyklus fĂŒhle ich mich einigermaßen okay. Bin leistungsfĂ€higer, ausgeglichener und kontaktfreudiger. Wenn etwas zuviel wird , bekomme ich recht schnell Gehirnnebel und versuche Pause zu machen. Ab Woche 3 kann ich wirklich zusehen, wie alles den Bach runter geht :crazy_face: Ich bin gereizter, könnte nur noch schlafen und ertrage keine Menschen.
Mit dem Beginn der Periode wird es schlagartig besser.

Mein Leben ist und bleibt also immer irgendwie „mĂŒhsam“ und langweilig wird es bei mir auch nicht, aber ich kann es momentan besser akzeptieren.

Nach Absetzen der Stimulanzien hatte ich auch keinerlei Suchtdruck mehr und lebe abstinent.

Meine Hauptprobleme im Bezug auf ADHS

• exekutive Dysfunktion
  • umpulsives handeln ( keine Geduld; ich will es JETZT und SOFORT, ewige Jagd nach Dopamin)

Aufgrund dessen hab ich jetzt im MĂ€rz ab und an Mal unretardiertes Medikenet ( 5 oder 10 mg) eingenommen.
Es wirkt ca 3- 3,5 Stunden bei mir . Ich setzte es gezielt 1x tgl.ein und interessanterweise spĂŒre ich wenig vom Rebound. Bisserl Kopfschmerzen vielleicht, aber bei weitem kein so krasser Stimmungsabfall wie mit Elvanse oder Medikenet adult.
Ich frage mich nun, wie das sein kann?
Liegt das daran, dass ich es nicht tgl. nehme?

Gibt es hier noch mehr Leute, die nur MPH unretardiert nehmen und gute Erfahrungen damit machen?

Irgendwie bin ich nun am ĂŒberlegen, doch nochmal auf Concerta umzusteigen, aber die Angst hĂ€lt mich noch ab :see_no_evil:

Vielleicht mag jemand seine Erfahrungen mit mir teilen!?

Habt es fein

Lana🍀

1 „GefĂ€llt mir“