Hey, ich war leider nicht in Bad Bramstedt. Hatte zwar drüber nachgedacht und bin auch auf der Warteliste… aber da ich jetzt mehrere Wochen akut in psychiatrischer Behandlung war, hat sich das wohl erledigt. So lange kann ich nicht nochmal auf der Arbeit fehlen.
Den Link hatte ich ja schon an anderer Stelle, es ist aber so per Google über die Klinik selbst nicht zu erfassen wie da mit ADHS schon gearbeitet wird .
Verbal klingt es in diesem Bericht aber so.
<LINK_TEXT text=„https://www.adhs-selbsthilfe.de/article … chneeweiß/“>https://www.adhs-selbsthilfe.de/article/24-adhs-im-erwachsenenalter-dr-bertram-schneeweiß/</LINK_TEXT>
Da ich in der Schön Klinik in Bad bramstedt war und ca 8 Jahre! auf einen Platz gewartet habe, weil einige Experten und Fachärzte vorher keine Notwendigkeit sahen bin ich über einen normalen Hausarzt…TagesKlinik dort hingekommen.
Und es hat definitiv gelohnt das warten… die Ärzte und Therapeuten waren klasse, jedoch ist die D Abteilung dort besonders, viele die dort zu meiner Phase dort waren wollten nicht behandelt werden oder in ihrem bequemen Elend bleiben.
Was zur der Grund Spannung führt die es eh schon dort gibt, wie es mit Trans Freundlichkeit aussieht weis ich nicht… weis nur das jeder dort sich sicher fühlt.
Willst du das nicht… bist breit an dir zuarbeiten kann es dir in kurzer Zeit besser geht.das Essen im Vegetarischen ist Klasse der Café Sch…
Das Konzept ist die Gruppe alles wird in der bearbeitet… wie es jetzt so Corona Zeiten ist weis ich nicht.
Cool… Danke das Du als Patient der mal dort war antwortest… ![]()
:ai
Da ich Bramstedt mehr & mehr in Betracht ziehe, ein paar allgemeine Fragen dazu…
- Gab es ein „Vorab-Diagnose“ Termin? In meinem Fall müsste ich dann von NRW für einen Tag (?) anreisen…
- Wie ist die Zimmerbelegung für gKV? Doppelzimmer oder tatsächlich mehr Patienten?
- Wird (in den Gruppen) eher nach Psychoedukation gearbeitet oder gibt man den Patienten (insbesonders in Hinblick auf das ADS) auch gewisse „Skills“ mit an die Hand?
- Hat Bramstedt (die Schön-Kliniken allgemein) einen „Sozialdienst“ mit dem man ggf. das weitere Vorgehen nach dem Klinikaufenthalt besprechen kann?
- Welchen (persönlichen) Eindruck machen die „Entlassungsberichte“? Kann man damit etwas „anfangen“?
Nein… werden dort gemacht… hatte zum Glück eine
Einzelzimmer
Gruppenarbeit halt…
ja sogar einen sehr guten!
Diese Fragen hattest du auch direkt und besser am Telefon beantwortet bekommen…
Super… Vielen Dank… ![]()
Telefone sind mein Kryptonit… :mrgreen: