Könnte das AD(H)S sein? > Video

Hallo,

ich hoffe, es ist okay, dass ich hier ein Video von Youtube poste. Die Youtuberin bin nicht ich! Ich wüsste gern eure Einschätzung, ob sie wohl AD(H)S haben könnte.

Es geht um die Frau mit dem Haarband.

Danke :slight_smile:

<LINK_TEXT text=„- YouTube … l=Moldavit“>HANGOUT! klappe die erste- ♥nadine, nati, nadine2♥ - YouTube</LINK_TEXT>

Und noch ein weiteres - ab 4:45 min, wenn sie im Gartencenter ist:

<LINK_TEXT text=„- YouTube … l=Moldavit“>Neue ♥Gartenbepflanzung mit Mama♥ Juni 2017 - YouTube</LINK_TEXT>

Gruß, Dreamy

Würde Dir echt gern weiterhelfen, @Dreamy. Blickdiagnosen durch Forenmitglieder würden das Gesundheitssystem erheblich entlasten und häufig monatelange Wartezeiten auf Termine bei Fachärzten sparen.

Ich fürchte aber, es funktioniert allenfalls andersrum: Wer eigentlich seine eigenen Pflanzen gießen, Unkraut jäten oder die Wäsche zusammenlegen wollte, aber stattdessen auf einen Link mit einer uns fremden Frau im Gartencenter klickt, der/die/* hat evtl. echt ein erhöhtes ADHS-Risiko. Beim Dranbleiben bis ca. 2 Minuten vor Ende, wirkt es gar signifikant erhöht. Beim Gucken bis ganz zum Ende, ist es hingegen schon wieder reduziert. Es kommt da auf Details an.

Super! Hach, schön! :slight_smile:


Erwischt. Verdammt! :oops:

Warum nur habe ich nicht bis zum Ende geguckt? Dann wäre ich jetzt vielleicht geheilt. :neiiin

ICh kann eure Antworten nicht nachvollziehen. Ich selbst habe eine ADS-Diagnose, zweifle aber manchmal. Bei der Frau erkenne ich ein paar Details wieder, die bei mir ähnlich sind. Deshalb wollte ich mal nach der Einschätzung von anderen fragen.

Nun, ich denke, du könntest hier besser nachfragen, was die Gemeinde von deinen Zweifeln hält. Ich glaube, da hättest du mehr von.

Welche Details meinst du denn?

Ich wollte mich nicht lustig machen und habe mich um einen wahren Kern bemüht.

Fragen soll man ja alles können. Nur beantworten können wir m.E. nicht alles. Du bist ja schon länger an Bord und hast vielleicht auch in dem „Promis mit Diagnose“-Thread gesehen, dass wir uns selbst bei öffentlichen Personen mit Ferndiagnosen zurückhalten (sollten). Zum einen weil wir gar nicht qualifiziert sind für Diagnose-Stellung. Zum anderen, weil die betreffende Person evtl. nicht online in der Weise bewertet und zum Objekt von Begutachtung gemacht werden möchte.

Zufällig habe ich gerade gestern von der Goldwater-Rule gelesen: <LINK_TEXT text=„Barry Goldwater - Wikipedia … ofessional“>Goldwater rule - Wikipedia</LINK_TEXT>
Selbst geschulte Diagnostiker sollen nach ihrem eigenen Kodex keine öffentlichen Ferndiagnosen stellen. Für uns gilt das damit wohl erst recht.

@Addy_Haller Z.B. im Gartencenter: wie sie an Details hängen bleibt, wie dem Muster auf den Blättern einer bestimmten Pflanze. Oder zusammen mit den zwei anderen Frauen: wenn die eine etwas länger redet, sieht man richtig, wie sie gar nicht mehr zuhört, stattdessen ist sie auf den Bildschirm fokussiert, wo sie sehen will, was dort weiter geschrieben wird. Oder, auch zusammen mit den anderen, wie sie manchmal so ausgelassen ist und Dinge sagt wie „Na Hauptsache du pupst hier nicht rum.“ (oder so ähnlich) - So ein bisschen impulsiv halt. Und sie redet, wo sie das Video mit ihrer Mutter dreht, ziemlich viel und auch teilweise impulsiv, würde ich sagen. Also diese Dinge kommen mir von mir her bekannt vor. Grundsätzlich diese leicht kindliche, naive Art.

@Elementary Nein, diesen Thread kenne ich nicht. Danke für den Hinweis.

Nachtrag: und sie sagt, sie hatte mit den beiden zuerst nur geschrieben, dann haben sie sich Sprachnachrichten über WhatsApp geschickt und da sagt sie, da wusste sie gleich, dass sie sie sympathisch findet, das merke man ja sehr schnell, wenn man jemanden so hört. Das ist bei mir auch so. Ich reagiere sehr stark auf die Stimme und Sprechweise einer Person und weiß dann oft sofort, ob jemand mit mir harmoniert oder nicht.