Hey liebe Leute.
Ich brauche hier mal euren Rat.
Ich bin seit knapp 9 Jahren mit Adhs und Fasd diagnostiziert. Und auch Medikamentös (Elvanse) eingestellt.(eig auch gut)
Kurz bevor mein Abi begann, habe ich um eine Erhögung der Dosis gebeten. (Auf 50mg) Dies hat auch wunderbar wie die letzen Jahre geklappt.
Doch schon Mitte August hatte ich plötzliche Ohnmachtsanfälle und Kopfschmerzen. Ich persönlich dachte es lag an meinem Eisenmamgel (weil Vegetarier) oder Überanstrengung.
Doch schon im Oktober häufigten sich diese Symptome. Mir wurde richtig schwindelig, übel, ich dachte mein Kopf platzt, Schweißausbrüche…
Es legte sich kurzfristig wieder. Bis die heftigsten Kopfschmerzen meines Lebens auf der Arbeit so gegen Mittag auftraten. Kurzerhand beschloss die Tabletten wegzulassen. Siehe da am nächsten Tag keine Kopfschmerzen.
Also wusste ich also es lag an den Tabeltten. Ich habe einen Termin bei meinen Psychologen vereinbart und ihm alles geschildert. Folge war: Blutbild, EKG, und nun 30mg.
Mit den 30 mg funktionierte es kurzzeitig auch. Doch durch Angst habe ich sie auch oft nicht genommen.
Durch den Lieferengpass habe ich jetzt die 30mg ohne Adult bekommen. Doch da habe ich auch Kopfschmerzen.
Heute war es so schlimm wie seit dem Sommer nicht mehr. Ich bin von meinem Bett aufgestanden und wollte die Treppe hinutergehen. Doch gehen konnte ich bei der Hälfte schon nicht mehr. Meine Kraft hat die Beine verlassen und so stürzte ich, Gott sei Dank nicht verletzt, die Treppe hinunter. Unten angekommen zitterten Arme und Beine für bestimmt 10 Sekunden.
Danach war alles wieder in Ordnung, bis auf die Kopfschmerzen die habe ich jetzt immer noch. Für mich heißt es jetzt also erstmal keine Tabeletten mehr nehmen und zum Arzt.
In einem Beitrag habe ich auch etwas zum Koffein gelesen. Aber trotz Kaffe und Redbull funktionierte bei mir in den guten Phasen alles super.
Ich freue mich schon sehr auf eure Anregungenx Ideen und Hiflen.
Liebe Grüße euer
Zappelphilipp