Hallo ich nehme seit knapp 5 Wochen Lisdexamfetamin 40 mg, vorher habe ich ca 3 Wochen lisdexamfetamin 30 mg genommen.
Ich merke dadurch nicht wirklich eine Besserung. Ich war schon vor meiner Medikation ziemlich gereizt und aggressiv. Mit den Medikamenten hatte ich zumindest am ersten Tag jeweils eine spürbare innere Ruhe die am zweiten Tag weg war und seitdem auch nicht da ist seit 5 Wochen fühle ich mich unverändert. Ist das alles normal, dass man trotz der Medikamente so aggressiv und gereizt ist. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin und beim letzten Termin meinte der Psychiater einfach es braucht Zeit bis es wirkt, aber so lange ?
Wieso läßt du denn bitte so viel Zeit verstreichen, wenn du so schlecht drauf bist ( gereizt und agresdiv). Das nicht jeder Tag gut ist, erst recht nicht in der Eindosierung sobald man die Dosis verändert, doch wochenlang…
Ost dein Psychiater ein Sadist? Oder fehlt ihm da zumindest bei gewissen Symptomnebenwirkungen planlos oder lost?
Ich Hab das bei Ritalin seinerzeit schon gemacht, daß wenn es nicht passte und nicht hinnehmbar war, daß ich bei ihm persönlich in der Praxis auf der Matte stand und sagte, daß es so nicht gehe… das ich heute noch eine andere Lösung brauche…(weil ichs nicht ertrage, weil ich eine zu große Zumutung für andere bin, was ich ohne Medis so nie war, mit die Power fehlt, als hätte man mir den Akku ausgebaut/ gezogen und es ist noch viel, viel zu viel Tag übrig, den ich nur mit Raubbau bewältigt bekomme etc.
Warum bist du von den 30mg auf 40 mg? War es nicht optimal? Warst du da schon zu agressiv und zu gereizt? War es zu unangenehm? War die positive Wirkung zu schnell weg?
Meiner Erfahrung nach, ist es wahrscheinlich das du unterdosiert bist und das zu unangenehm ist und du durch eine weitere Erhöhung um 10 mg eine Verbesserung verspüren müsstest.
Mir waren Mengen über 25 mg lange nicht erträglich, mit 30 mg auf einmal ging meine Stimmung extrem in den Keller, also teilte ich für mich auf, nahm es zeitversetzt und es passte für mich besser zumal durch den Magenbypass kipp ich quasie alles direkt in den Dünndarm und dadurch sind viele Medikamente recht zeitnah da, sie fluten dadurch schneller und krasser an, denn der Wirkung wird bei mir vollständig resorbiert.
Gerade wenn du bei 50 oder 60 mg ankommst, kann es sein das es wenn du nicht schon länger Stimulanzien gewöhnt bist unangenehm sein, wril das BTM verbebelt, weil man vergißt zu essen und das geoße Probleme bereiten kann, weil du nicht trinkst und dehydrierst - was am Anfang in der Eindosierung passieren kann und du ja dann für dich lernen mußt unter dem Medikament damit umzugehen, Tricks und/ oder Strategien finden/ entwickeln mußt bis es besser und dann nicht mehr passiert, aber du kannst auch andere Sachen ausprägen, deshalb ist es schon nicht schlecht etwas Geduld beim Hochdosieren zu haben, denn ab einer gewissen Menge des Stimulanz kann es ja passieren, das es für den Körper zu viel/ zu unangenehm ist und ich konnte auch ab ich glaube 40 mg nicht mehr so einfach sagen ob es gut ist oder nicht, denn Elvanse braucht 5 Tage Einnahme möglichst zur gleichen Zeit (besonders bei Nebenwirkungen) um den Steady-state zu erreichen bei dem gefühlt so viel Lisdexamfetamin dem Körper genommen/ entnommen wird wie du zuführst.
Ganz platt vereinfacht gesagt bleibt jede Einbahme 1 1/4 Tage im Körper bis es abgebaut ist. Dadurch baut sich halt ein Wirkpegel auf, der vergleichbar mit einem Wirkstoffspiegel ist, obgleich das Medikament kein Spiegelmedikament ist.
Entsprechend eignen sich auch keine Pausen an Wochenenden, wenn du feinfühlig bist, könnte es sich dann auch wie Chaos anfühlen, es gibt aber auch welche, die es nicht stört. Ich finde aber wenn man gut in den Körper hört und die Mechanismen bzw. sowas deine Agressionen
und irgendwann auch weiß, was man verändern muß, dann kann man es recht gut deuten. Wedere ich unruhig und unkonzentriert muß ich als erstes schauen, ob ich überhaupt was gegessen haben, wenn ja, ob ich überhaupt halbwegs ausreichend getrunken habe, gerade beim Eindosieren konnte mir sowas schnell passieren, oder wie bei der großen Hitze der letzten Tage
Es wurde hoch dosiert weil es bei 30 mg nicht anders war. Da habe ich einen Tag etwas innere Ruhe verspürt und dann nicht mehr.Ich war aber wie gesagt schon vor der Medikation aggressiv und gereizt und mit Medikamenten fühle ich mich genauso so. Ich verspüre da keine Veränderung…und ohne Termin lässt die Praxis niemanden rein leider bei uns. Ich rufe am Montag da an und sage denen das es so nicht geht und ich dringend vorher einen Termin brauche.