Liste von ADHS-Communitys im Deutschsprachrigen Raum

Wir haben Angefangen eine Liste zu erstellen mit ADHS-Communitys im Deutschsprachrigen Raum mit u.a. Foren Sozialen-Netzwerken.

Die Liste findet ihr unter Liste von ADHS-Communitys im Deutschsprachrigen Raum - ADHSCommunity - Helfen wo Hilfe gebraucht wird auch diese Liste wird regelmäßig Aktuell gehalten und erweitert.

Wie gefällt euch diese Idee?

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir :+1:

Aber mit den Farben der Seite (rot/bunt) komme ich noch nicht so klar :smile:

Danke fürs Teilen :pray:

1 „Gefällt mir“

okay :wink:

Geplannt ist bis zum Herbst ein neues Design & Struktur Online zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich prinzipiell ganz gut.
Bin gespannt wie das neue Layout aussehen wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur du… vorallem ob es sich so umsetzen lässt wie geplannt.

Mittlerweile gibt es ein neues Design und Layout vorallem aufs Smartphones.

Der Link hat sich auch geändert: Liste von ADHS-Communitys im Deutschsprachrigen Raum - ADHSCommunity - Helfen wo Hilfe gebraucht wird

2 „Gefällt mir“

Okay also ich habe da Mal spontan drüber geschaut…
Das Layout ist im Vergleich zu vorher schon Mal ansprechender :wink:

Was mir jedoch aufgefallen ist, sind ein paar Schreib- bzw. Formulierungsfehler…

Mediatheke… Heißt eigentlich Mediathek

Arztpraxis und Kliniken… Entweder Singular oder Plural, beides im selben Satz ist nicht nur falsch sondern tut einfach weh :wink:
Würde den Plural empfehlen.

Das wäre so das allererste.
Schaue aber vielleicht später oder die Tage nochmal weiter drüber.

Denke aber dass du damit auf einem weg bist der nicht ganz verkehrt ist :wink:

Wünsche noch einen schönen Sonntag

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch den ersten Blick getan :+1:

Was ich super finde: die Menge an Informationen und die Markierung Autismus/ADHS /ADS. Hut ab!

Womit ICH Schwierigkeiten habe: das Layout ist für mich sehr anstrengend, die Navigation überfordert mich. Allerdings bin ich ja schon fast 50, also habt Nachsicht.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, hab die Fehler behoben.

Danke für dein Feedback, der Umbau ist aktuell noch nicht abgeschlossen.

Welche Schwierigkeiten hast du bei dem Layout und Navigation genau…

Ich bin von den vielen Eindrücken überfordert. Das geht mir oft so, weshalb ich manche apps nicht nutze, zBsp Reddit. Zudem bin ich technisch schnell frustriert. Deshalb hatte mich das Layout von adxs.org sofort überzeugt. Genau richtig, um sich zurecht zu finden, wenig Farben und Ablenkung und strukturierter Aufbau.

Ich werde mich ein bisschen intensiver mit AdhsCommunity beschäftigen, dann kann ich genauer sagen, wo sich bei mir Überforderung einstellt. Ich bin aber generell schwerfällig, wenn es um das Erforschen neuer Apps oder websides geht (oder Technik). Wenn ich mich darauf eingefahren habe geht es, dann sollte aber auch alles unverändert bleiben :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Links oben leider nicht bearbeiten. Hier nun die aktuellen Links, desweiteren gibt es nun auch eine Liste zum Thema Autismus.

Übersicht der ADHS Communitys, Kanäle & Gruppen im Deutschsprachrigen Raum

Übersicht der Autismus Communitys, Kanäle & Gruppen im Deutschsprachrigen Raum