LRS, ADHS und … , verstecktes Schielen, latentes Schielen, Winkelfehlsichtigkeit, Sehfeldfehler, visuelle Wahrnehmungsst

Sehr interessantes Thema.
Ich selbst vermute auch eine Winkelfehlsichtigkeit (latentes Schielen) bei mir. Habe kürzlich mit Medikamenten angefangen und bin immernoch in der Eindosierungsphase. Bin mit 20mg Elvanse eingestiegen und hatte krasse Nebenwirkungen (antriebslos, schwindel, inneres panik gefühl, depressive Stimmung, kopf war komplett leer, wie benommen und eher erschöpt). Einer der Nebenwirkungen war aber auch dass meine Sehleistung sich verschlechtert hat. Hatte bisschen das Gefühl dass meine Augenmuskeln meine Winkelfehlsichtigkeit nicht mehr ausgleichen können und die Buchstaben beim lesen noch mehr tanzen als sonst ohne Medis., sodass ich mich eigentlich nicht wirklich besser konzentrieren kann.

Hier hatten ja einige berichtet, dass sie Sehleistung sich verbesserte nach Einnahme von Medikamenten. Bin verwirrt warum bei mir das Gegenteil zutrifft. Die Nebenwirkungen sind zu einem großen Teil weggegangen als ich auf 40mg hochdosiert habe. Aber komischerweise habe ich auch bei 40mg das Gefühl, dass meine Winkelfehlsichtigkeit dann nicht so gut ausgeglichen wird. Meine Augen fühlen sich irgendwie überanstrengt an. Hab überlegt, ob das vllt. daran liegen könnte, dass ich immernoch unterdosiert bin? Komme nur auf die Idee, weil ich die Sehprobleme bei der niedrigen Dosis stärker hatte. Hat jemand einen take dazu?