Medikamente ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte bereits im Kindesalter die Diagnose Adhs bekommen und wurde damals auch lange mit Ritalin behandelt. Mit ca. 12 Jahren wurde es dann abgesetzt. Jetzt bin ich seit kurzem bei einer Ärztin um die Diagnose erneut stellen zu lassen, das die alten Unterlagen inzwischen alle nicht mehr vorhanden sind. Meine neue Ärztin hat die Diagnose auch recht schnell und eindeutig festgestellt und mir Medikinet adult verschrieben. Meine Frage, die sich mir jetzt stellt, ist ob diese nehmen soll oder ob ich es wie die letzten Jahre weiter ohne Medikamente mache. Meine Frau und ich sind was das Thema angeht noch sehr unschlüssig, ich hoffe ich kann hier Erfahrungswerte und Empfehlungen erhalten.

Mit lieben Grüßen
Balphegor

Kannst du. Um Wiederholungen zu vermeiden schreibe ich jetzt nicht viel, lies mal die letzten 600 Threads über Medikamente, die es hier so gibt.

Herzlich willkommen! :adxs_anfeuer:

Probier’s aus, für paar Wochen. Da kann nichts großartig passieren. Wieso warst du sonst beim Arzt? Was hätte der Arzt sonst machen sollen?

Du wirst schon deine eigene Erfahrungen machen müssen, da die anderer nicht so übertragbar ist.

Man kann es immer sofort absetzen.

Paar Wochen probieren, bedeutet so 2 Monate sollten es schon sein. Erst muss die Eindosierung erfolgen und die ersten Wochen sind sowieso anders (Nebenwirkungen, Honeymoon-Euphorie) als die Zeit später.

Lese dir den Beipackzettel durch!

1 „Gefällt mir“

Hallo @Balphegor , schoen dass du da bist!

Erzaehl doch einfach mal, was dir bei dem Thema Medikamente so durch den Kopf geht. Machst du dir Sorgen um Nebenwirkungen oder dass es nicht helfen koennte? Hattest du in der Kindheit eine negative Erfahrung? Fuehlst du dich einfach von der Komplexitaet ueberfordert oder weisst nicht, wie du das angehen solltest? Oder moechtest du dich vielleicht nicht „abhaengig gemacht“ fuehlen von etwas, was irgendwann wieder weg sein koennte?