Medikamenten Aufbewahrung

Huhu,

Sorry aber ich hab trotz googeln keine für mich ausreichende Antwort erhalten und fühle mich unsicher. Da ich ein Medikament habe das ich erst auspacken darf zur Einnahme, zerschneide ich immer diese Packung um sie dennoch in meine Tabelttendosen sortieren zu können.

Nun frage ich mich ob ich die Medikinet Kapseln verpackt lassen sollte oder bedenkenlos entpackt in meine Dosen füllen kann. Und wenn ja, ist das auch über 2-3 Wochen ok oder max. ein paar Tage? #wirkungsverlust

Hat da zufällig jemand Wissen drüber?

Danke im voraus und sorry für die doch recht schwachsinnige Frage , aber sie lässt mir keine Ruhe :nothere

Hallo Cloudy,
Ich habe die Kapseln immer in die Dose gefüllt an dem Tag wo ich sie gebraucht habe. Hatte da nie Probleme mit. Aber ob die Wirkung irgendwann verloren geht… weiß ich leider nicht.
Wichtig ist aber, dass keine Kinder ran kommen können.

Hhhm? Ritalin und Elavnse wird ja auch nicht in einer Blisterpackung geliefert? Ich mach es mal so mal so habe noch keinen Unterschied festgestellt? Nimm dir doch eine Medikinet raus und bewahre die auf und dann nimmst du die als letztes von der Packung ein. Dann hast du ggf. einen Vergleich.

Hallo Cloudy,

ich sehe da kein Problem. Die Kapseln sollten halt nicht feucht oder warm werden.

huhu,

danke euch

1 „Gefällt mir“