Hallo zusammen:)
Sagt darf ich eine 20mg medikinet Tablette vierteln? Denke mir das ich dann wesentlich länger mit einer Packung auskomme😅 danke LG
Ja, eine Medikinet-Tablette kannst du vierteln - wenn es eine Tablette ist.
Ich halbiere und/oder viertel meine 10mg unret. Medikinet um eben länger was davon zu haben
Man hat dann länger etwas davon, aber die Dosis ist natürlich auch geringer.
Ich bevorzuge die Tabletten von 1a- die sind preiswerter als Medikinet und lassen sich gut teilen und vierteln. Davon gibt es nur 10-er Tabletten, aber in 100-er Packungen.
Geviertelt habe ich die noch nicht, aber die sind wirklich 1A teilbar
Da nehme ich doch gleich mal eine halbe.
Oder ich viertel die und nehme zwei. Eine für die linke und eine für die rechte Hirnhälfte
Okay danke für die info
Mein Problem war nur das ich bei 10mg extrem müde und gereizt wurde und immer wieder beim Schreiben komplett auf Wörter vergessen habe.
Die 5 waren am besten, Was alles betrifft, meine psychiaterin meinte eventuell hilft mir etwas anderes besser, hauptsächlich ist mein Problem die emotionsregulierung. Sie meinte die Tablette Wirken nur auf den Fokus und die Konzentration, ich habe aber Sehrwohl einen Unterschied an meiner Stimmung gespürt und das ich deutlich lieber unter Menschen war als sonst. Hab mich allgemein viel ruhiger gefühlt.
Da mein Job recht wenig Konzentration abverlangt merkte ich da nicht wirklich einen Unterschied🤷🏻♀️
Wenn du magst, gerne mal in den MPH Teil 1-4 reinschauen. Da gibts ganz viele interessante Sachen
https://www.adxs.org/de/page/184/mph-teil-1-wirkstoffe-wirkung-responding
Okay haha das ist sehr viel und sehr wissenschaftlich, versteh das gar nicht
Hab auch erstmal mit dem Inhaltsverzeichnis angefangen und nach und nach, wenn die Begriffe bekannter sind, ist es nicht mehr sooo wild