Danke auch Dir für die nette Rückmeldung, @Samynho7. Ist auch nicht selbstverständlich. Ab und zu schreiben wir hier die bewährten Top 5 - Tipps und wir scheinen uns dann schon nur noch gegenseitig zu lesen .
Zu „Medikinet ohne Frühstück/Mittag“ haben wir hier schon mal was gesammelt: <URL url="Was tun wenn MPH, Elvanse, Strattera nicht funktionieren - #9 von Elementary text=„viewtopic.php?f=18&t=2445&p=31374&hilit … ung#p31374“>Was tun wenn MPH, Elvanse, Strattera nicht funktionieren - #9 von Elementary
Ob die retardierte Hälfte dann zu schnell einsetzt oder gar nicht mehr, scheint mir immer noch nicht ganz prognostizierbar, ist wohl auch individuell. Daher kann man aus den Wirkproblemen auch schwer etwas für die Dosierung ableiten.
Mit Ritalin wäre wg. anderer „Retard-Technik“ dieses Grundproblem schon mal behoben, ja. Aber @Anders z.B. erinnert auch gern daran, dass ein konstanter Blutzuckerspiegel für alle Gehirne wichtig ist, egal welche Medis. Manchmal kommt man ja hier so ein bisschen auf die Idee, man müsse nur bei/wg. Medikinet regelmäßig essen. Vermutlich profitierst Du aber auch noch mit Ritalin davon. Gutes Gelingen!
Me too. Kürzlich habe ich zufällig gehört, wie jemand seine Reiseziele priorisiert mit „Wandern in soundso kann ich auch noch mit 70.“ Hat mich total überrascht, so viel Weitblick. :oops: Klar, man soll seine Zukunft auch nie für selbstverständlich halten, aber da habe ich wieder realisiert, wie tiefgehend sich diese „Jetzt ist immer“-Zeitblindheit auswirkt. Seitdem male ich wieder Flipcharts mit Timelines voll, um mir das irgendwie zu erschließen.