Medikinet adult Einstellungsphase

Medikinet adult Einstellungsphase

Hallo zusammen,
bisher war ich stille Mitlesen, aber nun wird es erst ;-). Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich mit der Einstellung weitermachen kann.

Ich habe eine Woche lang 2x5mg Medikinet adult genommen, morgens und mittags. Dabei fühlte ich mich wirklich gut. Habe innere Unruhe und mehr Konzentration und auch bessere Kommunikation festgestellt und war damit ganz zufrieden. Dann habe ich erhöht auf 2x10mg, so wie es mir verordnet wurde. Mein Arzt sagte, jede Woche um 10mg erhöhen, so lange die richtige Dosis gefunden ist. Die hätte ich gefunden, wenn ich mich ruhig und konzentriert fühlen würde. (Hab ich ja quasi mit den 5mg schon.) Ausprobieren, meinte er. Kaffee sollte ich auch nur verringern und nicht ganz weglassen, weil man den Koffeinrentzug auch nicht wolle. Das war mit den 5mg gut.

Die 10mg morgens und mittags fühlen sich heftig an. Während mein Kopf zwar ruhiger wird, fehlt der Fokus, den die 5er brachten. Länger halten die 10er auch nicht. Auch ist der ganze Körper unruhiger, eher so wie wenn ich einen ganz nervösen Tag erwischt hätte, also nix mit innerer Ruhe und ruhiger Kommunikation und so. Gestern habe ich dann noch den Fehler gemacht, wie gewohnt meinen Kaffee dazu zu trinken … mache ich nie wieder. Kopf zwar ruhig und Laune gut aber der Körper bereit für drei Marathons. Und so ähnlich fühlt sich das heute auch noch an. Habe heute ohne Koffein morgens die 10er genommen und jetzt einfach mal mittags nur 5mg. Quasi wirken die 10er also schlechter als die 5er.

Zusätzliches Problem: Ich bin 51 und die Hormonumstellung der Wechseljahre spielt ganz sicher auch mit rein.

Jetzt meine Fragen:
Gibt es auch andere hier, die mit 2x5mg hinkommen?
Wenn die Hormone mit reinspielen, wie findet man das raus?
Wie würdet ihr weitermachen?
Danke!

Hallo manuhoff,

ich würde einfach wieder zurück auf die 5mg gehen und schauen wie lange ich damit gut klar komme. Wenn es bei der angenehmen Wirkung bleibt, gibt es ja erstmal keinen Grund die 10mg zu nehmen.
Es kann aber auch nach einiger Zeit zu einer Art Gewöhnungseffekt kommen und du musst wieder auf die 10mg hoch gehen.

Ich hoffe das hilft dir .

LG
Me-Inside

1 „Gefällt mir“

Das tut es. Danke dir!

Du meinst aber „innere Ruhe“, oder?

Ja :smiley:. Da war ich wohl zu schnell.