Medikinet Adult und andere Medikamente - No Go's

Hallo,
ich als Hypochonder überlege mir gerade ob es bei bestimmten Medikamenten ungewollte Wechselwirkungen mit Medikinet Adult gibt. Also was sollte man nicht damit kombinieren?

Ich meine jetzt vor allem „Standard“ Medizin, also Mittel gegen Erkältungen, Schmerzmittel, Fiebersenker, Schleimlöser usw. - gibt es da No Go’s?

Ich nehme zB auch etwas gegen Bluthochdruck und weiß, dass ich da auf Ibuprofen verzichten sollte (ich glaube weil beides über die Leber abgebaut wird, oder irgendwie sowas… :thinking: :man_shrugging:)

Schau mal in deiner Packungsbeilage nach da steht was dazu. Ich bin grade zu faul um aufzustehen und für dich nachzuschauen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, dann bleib liegen… :roll_eyes:

Ich „kann“ tatsächlich die Packungsbeilage nicht lesen, weil ich schon relativ starker Hypochonder bin. Nichts was ich mir ausgesucht habe… Wenn ich die Beilage lese, „bekomme“ ich Symptome, zumindest aber Panik.

Tatsächlich kann man sich doch eh alles googlen oder ChatGPTn. Würde diese Forum und andere Foren überflüssig machen. Ich hatte auf Erfahrungen gehofft, zB das jemand berichtet, dass er bei der Einnahme von Paracetamol in Kombination mit Medikinet Herzrasen bekommt oder ähnliches.

Naja, das gute bei ChatGPT ist ja, das man schreiben kann: „Nenne mir Mittel die man nicht mit Medikinet kombinieren soll, ohne mir die konkrete Nebenwirkung zu nennen“. Habe ich jetzt getan. Ich finde allerdings ChatGPT Infos immer nicht sehr verlässlich… die KI denkt sich manchmal auch einfach Zeug aus! Aber okay, wenn man mein Problem als Faulheit abtut, dann muss das wohl an Info reichen. Schade.

Kann erstens nicht wissen dass du keine Packungsbeilage lesen kannst und zweitens kann ich dir auch nur das wiedergeben was dadrin steht, deswegen hatte ich gedacht warum soll ich dann nachschauen wenn es der jenige auch selber kann.
Mein neuer Apotheker hat auch nur konkrete auf Erkältungsmittel wie in der Packungsbeilage hingewiesen .

Fand es wirklich faul , aber kannst du mir auch nicht einfach zum Vorwurf machen , weil ich keine Hellleserin bin.
Hab dir jetzt den Part herauskopiert und dann lass bitte gut sein

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur das sagen, was meine Psychiaterin gesagt hat: Ibu und Paracetamol sind kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal. Ich möchte nur noch eine Sache loswerden, dann lasse ich gut sein. Ich fand deine Art einfach etwas patzig und unfreundlich. Wir sind doch hier in einem Forum mit neurodiversen Menschen. Da hätte ich mir tatsächlich etwas mehr „leben und leben lassen“ Einstellung erwartet. Jeder ist hier irgendwie „strange“, weiß nicht, warum man einfach patzig auf einen Beitrag reagieren muss. Wenn du dir denkst: „fauler Sack, soll er doch selbst machen“ - dann lass doch den Beitrag einfach unbeantwortet. Welchen Mehrwert hat dir denn der vorherige hingerotze Beitrag gebracht?

So, wollte ich mal los werden. Peace! Schönen Sonntag! :relieved:

In der Regel pflege ich hier einen freundlichen Umgang und wäre dir bestimmt nicht so gekommen wenn ich es vorher gewusst hätte.

Es hat mir in dem Sinne was gebracht , dass ich zunächst nicht sofort für jemanden was getan habe wo ich dachte, „Häh, dass kann der doch auch selber?“ also habe ich auf mich geachtet.

Zweitens habe ich ausnahmsweise mein genervt mal nicht kontrolliert , was mir gut tat. Wenn man viel in einem Forum unterwegs ist, dann ist man auch mal genervt wenn man das Gefühl hat, wenn man Zeit in etwas investiert was jemand auch selber tun könnte.

Das doofe dabei ist nur, dass den Frust jemand falsches abbekommen hat. In dem Falle du.

Ich hätte mir ja nicht noch die Mühe gemacht dir zu antworten wenn es mir egal gewesen wäre.

Ansonsten unabhängig zu deiner besonderen Situation finde ich schon dass man jemanden darauf hinweisen kann eben selbst in der Packungsbeilage nachzulesen.

1 „Gefällt mir“

Medikinet kann den Blutdruck erhöhen. Es kann also sein dass es kontraproduktiv wirkt, wenn man etwas zur Senkung des Blutdrucks nimmt. Andererseits wirst Du ja sowieso Deinen Blutdruck regelmäßig überwachen müssen und kannst reagieren, wenn der wieder nach oben geht.

Ich bin durch Medikinet eher entspannter, was sich eher positiv auf den Blutdruck auswirken könnte. Ich überwache das ab und zu mal (nicht allzu regelmäßig, weil mich meine Hypochondrie sonst wahnsinnig macht) und ich denke im Sommer, bei der nächsten Langzeitmessung beim Arzt habe ich Gewissheit.