Medikinet am Abend?

Hallo ihr,

ich bin vor ca. 3 Wochen in die Eindosierung mit Medikinet adult gestartet. Mit aktuell 20-10-0 mg merke ich durchaus positive Effekte. Allerdings habe ich gerade Ferien (bin Lehrerin) und habe die Medis deshalb noch nicht im normalen Alltag getestet.

Jetzt ergibt sich folgendes Problem: Meine Unterrichtsvorbereitung, Korrekturen etc. muss ich am späten Abend erledigen, weil ich kleine Kinder habe. Da wirken aber die Medikament nicht mehr und ich bräuchte sie hierfür dringend.
Bisher nehme ich eine Dosis morgens und eine mittags/am frühen Nachmittag. Wenn ich die zweite Dosis zu spät nehme, kann ich abends super schlecht einschlafen. Würde ich z. B. noch eine dritte Dosis am Abend nehmen, um besser arbeiten zu können, könnte ich dann vermutlich gar nicht mehr schlafen, oder? :see_no_evil:

Wie macht ihr das, wenn ihr abends noch funktionieren und fokussiert arbeiten müsst?

2 „Gefällt mir“

Einige nehmen unretardiertes Medikinet. Das habe ich noch nicht ausprobiert , bin aber auch am überlegen. Ansonsten musst du probieren, wie spät du es nehmen kannst, um noch einschlafen zu können.

1 „Gefällt mir“

Es soll Leute geben die mit den Medikamenten sogar besser einschlafen. :adxs_lol:

Ich würde es ausprobieren mit dem Risiko einer schlaflosen Nacht. Aber dann wirst du deine Antwort haben. Du kannst dann beim Arzt aus diesen Gründen dann aber auch wegen unretardiertem MPH fragen, müssest du aber trotz Rezept komplett selber zahlen. Ist als Generika aber nicht so teuer, 50 Tabletten a 5 mg MPH sollten etwa 20 Euro kosten.

2 „Gefällt mir“

Hallo und :sparkling_heart:lich Willkomen hier !

Wenn du nach der zweiten Dosis eh nicht schlafen kannst, dann kannst du ja wirklich auch die dritte Dosis testen.
Kann sein dass es dir dann hilft, weil du durch die Wirkung dann doch ruhiger bist und besser abschalten kannst, vor alle, wenn du abends noch was machst.