Medikinet Dosierung 3mg

Hallo,

Auf der Website habe ich gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, 3mg Medikinet zu bekommen.
Die Frage ist, wo bekommt man die?
Ich war vorhin bei der Apotheke und die sagten mir, dass es ab 5mg los geht.
Vielen Dank :hugs:

Wo hast du das denn gelesen? 3 mg gibt es nicht - weder als retardierte Variante noch als unretadierte. 2,5mg kann man bei unretadierten durch Teilen von einer 5mg Tablette erreichen (Alternativ vierteln von 10mg)

5mg ist das kleinste soweit ich weiß :woman_shrugging:t2:

Dosen MPH (3 bis 5 mg alle 3 Stunden) auskommen. Andere benötigen die maximal empfohlene Dosis von 1 mg/kg Körpergewicht am Tag.

Die Maximaldosis von 1 mg/kg Körpergewicht und Tag gilt vornehmlich für Kinder. Eine umfassende Metastudie von 28 Kohortenstudien an 5524 Kin-

dern und Jugendlichen bis 18 Jahren, bei denen die passende MPH-Dosis stufenweise ermittelt wur-de, berichtet eine Bandbreite von 0,8 mg / kg / Tag bis 1,8 mg / kg / Tag.5 Bei Betroffenen, die MPH gut

Du könntest die halt durch Wiegen und aufteilen auf die Dosis bringen. Ich mach das so, um etwas davon zum Ritalin zu nehmen. Für mich paßt das so und meine Psychiaterin geht den Weg mit mir. Ob das dann für dich auch so wirkt wirst du für dich herausfinden müssen

Es gibt unter der PZN 18841154 Medikinet 5 mg mit einer Bruchrille. Das ist das einzige was an 3 mg nahekommt.

3 mg als Fertigpräparat gibt‘s nicht.

1 „Gefällt mir“

Perfekt. Ich danke euch . Werden wir ausprobieren :hugs: