Medikinet-keine Wirkung bei Infekt

Hallo,

mein Sohn, 9J, nimmt seit Oktober 2024 Medikinet. Nach Aufdosierung hatte er 20mg Retard, alles super. Aber bei jeden Infekt hat die Wirkung geschwächelt, oft bis zur zwei Wochen nach den Infekt. In Februar hatte er Influenza, danach wieder schwankende Wirkung, mit zunehmende Nebenwirkungen. 1-2 Wochen drauf Bronchitis, danach war es als hätte er Smarties geschluckt. Keine Wirkung, keine Nebenwirkungen…nichts. Nach Rücksprache auf 30mg erhöht, wieder alles Top bis jetzt. Seit drei Tagen wieder wenig bis gar keine Wirkung. Dachte Entwicklungsschub, Schulstress (obwohl er nie Angst vor Proben hatte), keine Ahnung…jetzt sagt er dass seit paar Tagen Unterleibsschmerzen und brennen beim Wasserlassen hat, also der nächste Infekt. Das erklärt für mich wieso diese Woche wieder extrem schwierig in die Schule war.

Aber woran liegt das? Es kann doch nicht sein, dass jeder Infekt immer alles auf dem Kopf stellt. Ich kann das Kind doch nicht bei jedem Schnupfen zur Hause lassen weil ohne Medis kaum beschulbar ist. Mit Medis einer der besten in seiner Klasse, aber ohne geht garnichts, die erste Klasse, vor die Diagnose, war reinste Horrortrip.

1 „Gefällt mir“

war er immer schon so onfektfreufig?? bzw. ist das gelieben wie immer oder hat er jetzt häufiger Infekte? Dann könnte es sich lohnen ein sehr ausführliches Blutbild mit allen Mineralien und Spurenelementen zu machen, vielleicht hat sich durch Medikinet im Stoffwechsel verändert, er hat nen D3, B12 Mangel oder mehrere Mängel entwickelt und könnte ein Baustein sein. Das Microbiom oder die benötigten Enzyme könnte sich verändern haben und auch ggf erklären warum er es nicht genug umgesetzt bekommt => mehr muß rein um den gleichen Spiegel im Blut zu erzeugen und einiges mehr.

Ist aber nir eine Idee

Infektfreudiger nicht wirklich. Im KiGa war ständig verschnupft, die Scharlachinfektionen kann ich garnicht zählen. Seit die Schule ist deutlich weniger. Unsere Kinderärztin ist der Meinung, dass Kinder sich die Vitamine, Spurenelemente und co schon irgendwo holen, eine ernshafte Mangel ist ausgeschlossen. Mich macht es aber wahnsinnig dass jedes mal die Wirkung der Stimulantien schwindet. Jeder zuckt mit die Schulter, hat keine Erklärung dafür.