Hallo zusammen
Ich bin neu in dem Forum. Zu mir ich bin 24 Jahre alt (W) und habe seit April/May 2025 Adhs diagnostiziert. Ich habe vor paar Monaten schonmal Elvanse und Medikinet probiert. Habe schnell aufgegeben und merke jetzt aber dass es ohne Medikamente doch nicht so gut geht und mir alles wieder über den Kopf wächst. Elvanse hat mich extrem Müde gemacht und emotional kalt. Nach einer Woche habe ich es abgesetzt. Dann mit Medikinet war es besser. Ich habe mit 10mg begonnen und habe dann erhöht. Ich bin ehrlich ich war wohl zu ungeduldig und habe zu schnell erhöht. Denn ich hatte das Gefühl dass es immer nur 2h anhält. Zur Zeit nehme ich 30mg am Morgen und dann nach can 3h noch 10mg. Es ist retardiertes Medikinet. Mir ist bewusst dass die Medikamente keine Zaubermittel sind. Aber nach den 2h Falle ich fast wie in ein Loch und bin sehr unsicher in meinem Verhalten. Ich fühle mich dann wie ausgeschaltet oder ein Zombie und merke nichts mehr von der Wirkung. Ich habe keine Lust mehr mit anderen zu reden und auch keine Lust mehr etwas zu machen. Die ersten 2h sind aber immer sehr gut. Die Disgnose hat mir sehr geholfen mich besser zu verstehen. Ich bin allgemein sehr unsicher ich habe lange Maskiert. Meine Psychiaterin meinte dass die Medikamente auch helfen können bei der Unsicherheit und negativen Gedankenspiralen. Dass merke ich auch mit dem Medikinet aber nur 2h. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben? Ich bin Ratlos. Momentan ohne Medikamente komme ich wieder in eine Erschöpfung.