Mega unruhig durch Stimulanzien

Ich leide seit Kindheit unter sehr starker Unruhe und war oft sehr hibbelig und immer anfällig für Mediensucht, katastrophale Alltagsorganisation, Konzentration nur auf interessante Dinge möglich und die dann immer suchtartig und null Motivation für Alltagspflichten.

Diagnose ADHS und etwas Autismus durch den Kinderpsychiater. Mit der Zeit gab’s noch kostenfrei Angststörungen, Panikstörungen, Sozialphobie und starke Zwangsstörungen dazu. Vermutlich auch durch permanente negative Erfahrungen mit anderen Menschen und ständige Kritik der Eltern. In der Jugend extreme Zwangsstörung. Behandlung mit SSRI mit wenig Erfolg. Gedanken Chaos und Unruhe kaum kontrollierbar.

Meine Versuche mit Stimulanzien leider erst im Alter von 35 Jahren ergaben aber leider das Gegenteil von dem, was ich erhofft hatte.

Medikinet machte mich mega mega unruhig und überdreht, sehr impulsiv und unkontrolliert, ungehemmt und manchmal aggressiv und unsozial.

Elvanse nicht ganz so extrem, aber dafür viele körperliche Symptome wie Zittern, Herzrasen, komisches Gefühl, auch stark euphorisch und überaktiv, Konzentration kaum steuerbar, sehr seltsamer Zustand. Extrem fieses Gefühl.

Mit kleineren Dosierungen war das nicht unbedingt besser.

Momenteweise hatte ich auch gute Zustände, aber nur sehr selten und unregelmäßig, so zum Beispiel am 1. Tag mit 30 mg Elvanse. Am 2. Tag dann starke Symptome.

Kennt das jemand?

Wenn ich Kaffee trinke ohne Medikamente kann das auch vorkommen, allerdings kann das bei steigender Dosis auch besser werden. Aber alles sehr schwer vorherzusagen. Teilweise wirkt entkoffeinierter Kaffee aber schlimmer als welcher mit Koffein.

Ich blicke nicht durch und die Ärzte haben absolut null Ahnung hab ich den Eindruck.

Elvanse hat nen Steady-state von 5 Tage, dann erst verbrauchst du so viel wie du zuführst-> salop hält Elvanse 1 1/4 Tag

1 „Gefällt mir“

Hast du im Laufe der Jahre noch andere Einflussfaktoren beobachtet?

Ich weiß nur von mir, dass Schlaf, Ernährung und Stress einen unglaublichen Einfluss haben. Unter ganz optimalen Bedingungen fühlt sich dann auf einmal eine geringe Dosis Methylphenidat überdosier an und ich werde unruhig, aufgedreht und verspüre einen leichten Druck im Kopf. Eine Versuchsreihe mit mehr Sport steht noch aus.

Wie ist das bei dir?