Mein Anfang und Fragen

Hallöchen Miteinander,

Ich bin noch recht neu, habe auch erst beim zweiten Mal meine Diagnose bekommen. Nehme seit 15.08 mph al bzw Ratiopharm. Bin w, 28 Jahre. Und habe 2 Kinder im Alter von 5 und 2. Mich mit dem Thema ADHS beschäftigt habe ich mich, da mein Mann es bereits als Kind diagnostiziert bekommen hat und ende letzten Jahres meinte, er vermutet es auch stark bei mir.

Ich weis gar nicht so recht, was ich eigentlich schreiben soll. Aber ich denke ein Austausch in diesem Forum gehört auch zu einem guten Anfang.

Aktuell nehme ich 30-20-0. Bin aber noch nicht so überzeugt von der Wirkung morgens. Bekomme zwar mehr geschafft und merke auch mehr Struktur in meinem Denken, aber da ist immer noch ganz viel Luft nach oben. Durch das Wetter aktuell, fällt es mir auch schwer zu unterscheiden, welche Symptome von den Medis kommen. Mittags nach der 2. Dosis bin ich aufjedenfall viel wacher und leistungsfähig als morgens. Bedeutet das, dass ich vllt morgens erhöhen sollte?

Nebenwirkungen fallen mir auch schwer einzuordnen. Ich habe jetzt so lange mit denn „Unannehmlichkeiten des ADHS“ gelebt, das ich einfach noch oft denke, ist halt so, war schon immer so. Ich bekomm zwar mehr geschafft, aber so richtig konzentrieren bzw. dieses Watte im Kopf Gefühl , spüre ich immernoch irgendwie. Und ab und zu werd ich Abend manchmal ganz schön aggressiv, gereizt, genervt. Zählt das zu diesem berüchtigten Rebound?

Natürlich besprechen ich das auch mit meiner Ärztin, die ist die Woche aber noch in Urlaub. Und ich hoffe, ich kann bei meinem Therapeuten noch zeitnah einen Termin bekommen. Er hat vor 3 Jahren eine leichte, dafür chronische Depression diagnostiziert. Wenn ich mich so daran erinnere, hatte er direkt schon bei unserem ersten Gespräch gefragt, ob bei mir ADHS mal festgestellt worden wäre……

Ich bin aufjedenfall, sehr dankbar hier die Möglichkeit für einen Austausch zuhaben.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Wenn du darfst (vom Arzt her) würde ichs mal versuchen (zB 40-20-0). Könnte schon sein dass es morgens noch zu wenig ist. Versuch macht klug - oder wie wir in der Schweiz so schön sagen - „probiere gahd über studiere“ :wink:

Ich würde sagen ja, wenn du das sonst nicht hast.

Liebe Grüsse und willkommen im Forum :hugs:

Danke für deine Antwort.
Ja das stimmt versuchen und probieren.
Liebe Grüße in die Schweiz :sunny:

1 „Gefällt mir“