Merkwürdige Motorik

Hallo zusammen!

Mir fällt bei meinem neunjährigen Sohn immer wieder auf dass er irgendwie eine andere, ungelenke Motorik hat. Ein Beispiel: beim rennen hoppelt er eher, die Bewegungen sind gar nicht so flüssig wie bei gleichaltrigen Kindern.
Mich wundert es manchmal dass er nicht ständig die Treppe runterfliegt und es wirkt so als ob er mit seinen Gliedmaßen durcheinander kommt. Zum Glück ist er keine Spinne!
Mich würde interessieren ob das jemand kennt und ob jemand eine Idee hat woher das eigentlich kommt. Verwächst sich das?
Er macht viel Sport, eine zusätzliche motorische Förderung halte ich deshalb nicht für notwendig.

Ist nicht selten.

Deswegen passiert es oft, dass Kinder mit ADHS entweder später laufen, richtig schwimmen oder Radfahren können und vieles mehr.
„Verwachsen“ vielleicht nicht gänzlich, aber es wird weniger werden.

Wir haben oft das Gespür nicht so fein wie unsere Glieder zusammen arbeiten müssen und wo unsere körperlichen Grenzen sind. Deswegen sind viele auch so tolpatschig von uns.

Wahre Grobmotoriker also.

Hier steht das auch nochmal :wink:

Ja, hyperaktiv ist er schon sehr stark.
Ohne Tabletten weiß das Kind nicht mehr wo oben und unten ist und kommt mit seinem Körper völlig durcheinander. Zum Glück ist das mit Medikamenten einigermaßen im Griff.

Während der Wirkzeit scheint er trotzdem noch aus Gummi zu bestehen. Deshalb habe ich das nicht der Hyperaktivität zugeordnet.

1 „Gefällt mir“

:adxs_lach: